Eigentlich wollten wir aus dem letzten Wurf unserer Emmy nur die kleine Cate behalten. Aber Hannah hat sich in mein Herz geschlichen und mir ihrer selbstverständlichen Art einfach begeistert. Sie tut das was man ihr beibringt. Dabei braucht sie eine ganz klare, eindeutige, konsequente Körpersprache von mir, die sie  sofort verstehen lässt.

Sie hat sich zu einer souveränen Hündin entwickelt mit viel Geduld (was sie allerdings lernen musste), draußen versteht sie sich mit jedem. Auf dem Grundstück oder im Haus verteidigt sie ihre Ressourcen, weshalb sie meistens nicht dabei ist wenn fremde Hunde auf dem Grundstück sind. 

Hannah ist sehr sportlich, seit einiger Zeit ist sie gemeinsam mit Mitch mein Hoopers Hund und begleitet mich regelmäßig auf den Hundeplatz. Im Juli 2023 habe ich mit ihr meinen SKN im Hoopers beim DVG gemacht und im Dezember 2023 haben wir gemeinsam eine unglaubliche Woche im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau verbracht. 

Wir hoffen sehr das sie uns 2024 ihren ersten Wurf schenkt.