26.11.20 alle Welpen aus dem G-Wurf sind ausgezogen und stellen jetzt das Leben ihrer neuen Besitzer auf den Kopf. Auch hier wird das Wurftagebuch jetzt geschlossen.

17.11.20 Gina macht morgen den Anfang und zieht zu ihrer Familie, der Rest der Mannschaft geht am Wochenende. Auch hier hat der Gesundheitscheck ergeben das alle kern gesund sind. Ich freue mich sehr und bin ganz stolz.

Auch hier ein herzliches Dankeschön meinen Welpen Eltern. Ich erwarte regelmäßig Fotos und Berichte über die Entwicklung der Kleinen. Passt gut auf die 7 Zwerge auf!

12.11.20 Ein wunderbares Ergebnis. Alle Welpen waren beim Augenarzt und sind frei in allen Punkten. Auch die Autofahrt von fast 200 km  haben sie super gemeistert, wir hatten nur ein Kotzi.

2.11.20 Lexie´s Welpen durften auch zum ersten Mal Kontakt mit dem Rest des Rudels aufnehmen. Auch hier war es schön zu sehen wie die kleinen im Sozialverhalten weiter geprägt werden. Unendlich wertvoll für die Mäuse. Sie hatten mächtig Spaß. Alle wiegen fast 4 kg und wurden ebenfalls entwurmt. Nächste Woche geht es zum Augencheck.

31.10.2020 6 Wochen sind die kleinen Racker jetzt schon. Sie sind mächtig gewachsen und haben sich sehr gut entwickelt. Wir haben ihnen einen kleinen Spiele Parcour aufgebaut, den sie sehr gerne annehmen.

22.10.20 unsere 7 Zwerge entpuppen sich als quirlige Racker, die für jeden Spaß zu haben sind. Auch sie wurden entwurmt und werden bereits 3x täglich zugefüttert. Alle Welpen lernen bei uns Rohfleischfütterung und Trockenfutter kennen. So können die zukünftigen Welpenbesitzer ohne große Umstellung, dass Futter geben was sie für richtig halten. Neue Einzelfotos demnächst.

Greg, Gary und Gimli
Greg, Gary und Gimli

13.10.20 unsere Großen sind ins Welpenzimmer umgezogen. Sie lernen gerade Wasser aus dem Napf zu trinken, außerdem bekommen sie schon zweimal täglich einen Hackfleischbrei von mir. Die Zähne schießen durch und sie sind bereits sehr aufmerksam, nehmen verschiedene Geräusche war und es gibt die ersten kleinen Rangeleien untereinander. 

04.10.20 Die Wurf Erstabnahme haben alle Welpen sehr gut gemeistert. Grace wurde als black tri Dilute angesehen, eine Aufhellung vom eigentlichen schwarz. Ansonsten sind sie fit, machen die ersten wackeligen Schritte und werden liebevoll von Lexie umsorgt.

01.10.20 Hallo Welt! Die ersten Welpen öffnen die Augen. Am Wochenende gibt es neue Bilder!

Gary, Gina, Gimli und Greg 💕
Gary, Gina, Gimli und Greg 💕

29.09.20 die kleinen Brocken machen sich sehr gut, sie haben mega zugelegt. Ende der Woche machen sie die Augen auf!

25.09.20 heute vor einer Woche sind die 7 Zwerge geboren....von Zwergen kann man eigentlich nicht sprechen, Greg und Gary wiegen bereits 750g, Gauri und Grace sind die leichtesten mit 650g, die anderen irgendwo dazwischen. Lexie geht es super sie kümmert sich weiterhin rührend um die Kleinen.

Wunderschön 😍
Wunderschön 😍

22.09.20 Lexie macht das toll, die Babys nehmen super zu und sind schon deutlich gewachsen. Spannend wenn man einen Vergleich hat ;-)

19.09.20 Lexie und die Babys hatten eine gute erste Nacht. Lexie erholt sich prima und macht ihren Job bestens. 

18.09.20 21.30 Uhr, die Geburt ist beendet. Lexie ist gewaschen, die Wurfbox gereinigt und neu hergerichtet, die Waschmaschine läuft und wir sind über glücklich einen gesunden Wurf und eine entspannte, zufriedene Hündin zu haben. Morgen machen wir Einzelfotos und stellen euch die Babys im Detail vor. Schlaft gut..... Tausend Dank fürs Daumen drücken!

18.09.20 60. Tag , 10.00 Uhr , die Geburt beginnt.

 

1.   10.13 Uhr Rüde blue merle w/c 470 g "Greg"

2.   10.48 Uhr Hündin blue merle w/c 460g "Gina"

3.   11.42 Uhr Rüde black bi 470 g "Gary"

4.   13.20 Uhr Hündin blue merle  370 g "Grace"

5.   15.57 Uhr Rüde blue merle 420 g "Gimli"

6.   16.27 Uhr Hündin blue merle 320 g "Gauri"

7.   18.12 Uhr Hündin blue merle 420 g "Gloria"

17.09.20 59. Tag, die Temperatur ist gefallen, Lexie verweigert ihr Futter. Wir rechnen mit dem ersten Welpen in den nächsten 24 h.

16.09.20 58. Tag! Lexie hatte eine unruhige Nacht, jetzt schläft sie, hat gut gefressen und mit mir, alleine, eine kleine Runde gedreht. Ein paar Bilder von unserem Spaziergang. 

11.09.2020 kurzes Update, 53. Tag für Lexie. Gestern hat sie die letzte Herpes Impfung bekommen und heute wurde sie entwurmt. Es geht ihr super, ist absolut fit. Wir sind bestens für die Geburt, in 10 Tagen vorbereitet. Ab nächsten Donnerstag fange ich an die Körper Temperatur zu messen, fällt diese um ca. 1 Grad, beginnt die Geburt in den kommenden 24 Stunden. Ich melde mich morgens immer mit einem kurzen Update ob die Temperatur gefallen ist. Danke für die vielen lieben Emails und das Daumen drücken.

Den ganzen Tag schlafen....
Den ganzen Tag schlafen....

08.09.2020 50. Tag der Trächtigkeit. Lexie schläft viel und ruht sich aus. Sie sucht schon regelmäßig ihre Wurfbox auf und ist noch verschmuster wie sonst. 

04.09.20 Noch gut zwei Wochen bis zur Geburt von Lexie`s  Welpen. Es geht ihr sehr gut, seit ein paar Tagen bekommt sie Mittags eine Zusatzration Futter. Bewegen tut sie sich nur noch mäßig,  Lexie hat schon ordentlich zugelegt. Die Wurfkiste steht auch schon im Schlafzimmer bereit.

24.08.2020 35. Tag der Trächtigkeit von Lexie. Ihr geht es super, das etwas kühlere Wetter macht es für sie angenehmer. Man sieht ihr das Bäuchlein schon deutlich an. Sie frisst alles was zu finden ist.

Lexie ist tragend. Unendlich dankbar!
Lexie ist tragend. Unendlich dankbar!

15.09.20 Lexie erwartet Welpen! Wir sind mega glücklich und sehr dankbar. Wir möchten aus diesem Wurf gerne einen Welpen behalten und freuen uns ganz besonders darauf. Ende September rechnen wir mit der Geburt. Anfragen kann ich keine mehr entgegen nehmen. Lexie geht es super, ist aber schon sehr träge....

09.08.2020 Auch Lexie geht es super, allerdings liegt sie nur auf den kalten Fliesen. Es ist einfach zu heiß. Ende nächster Woche wissen wir endlich ob sie aufgenommen hat. Wir wünschen es uns sehr.

20.07.2020 Lexie wurde von Jordan gedeckt, jetzt heißt es Daumen drücken, dass es diesmal mit den Lexie Babys klappt. Wir erwarten die Welpen dann Ende September. In ca 4 Wochen lassen wir einen U-Schall machen.

07.07.2020: Lexie ist läufig.