28.10.2018 Ich habe mit Emmy an einem professionellen Frisbee Seminar bei Sebastian Gerth von Top Dogs teilgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die richtige Wurftechnik zu beherrschen ist gar nicht so einfach. Wir werden weiter üben und auf jeden Fall dran bleiben. Mehr Bilder auf Emmy´s Seite. Das Seminar wurde ausgerichtet vom  HSV Ederbergland .

21.10.2018 Finja und Dirk sind früh am Morgen aufgebrochen um am  THS-Turnier beim SGV-Köppern teilzunehmen. Finja erreichte mit Happy beim Dreikampf Jugend den 4. Platz, Dirk mit Aiden den 1. Platz bei den Erwachsenen männlich. Beim Hindernislauf wurde Finja 2. mit Happy und beim CSC erlangten beide den 7. Platz. 

Die erste Saison ist jetzt für meine beiden Turnierläufer vorbei, sie haben eine Hammer Leistung erbracht. Gerade Dirk der erst seit einem Jahr THS betreibt und vorher noch nie einen Hund im Sport geführt hat. Aber Aiden ist schon ein Schätzchen und macht es mit seiner fantastischen Art Dirk sehr einfach. Ich hoffe das ich nächstes Jahr auch die Zeit und Ruhe finde um aktiv an Turnieren teilzunehmen. 

Eve ist ausgezogen. Es war hart, alle haben geweint. Ich muss mich ablenken sonst fange ich immer wieder an zu weinen. Eve hat der Umzug so gut wie nichts ausgemacht, ihr geht es in ihrer neuen Familie sehr gut und es wird alles für sie getan. Ich bin sehr dankbar das wir so ein tolles zu Hause für sie gefunden haben.

Demnächst habe ich noch eine Überraschung für Euch, eine Wilde Rose!

10.10.2018 Emmy und Lexie waren beim Augenarzt, bei beiden sind die Augen unverändert. Lexie hat eine bekannte, geringgradige MPP (Iris zu Iris), Emmy ist in allen Punkten frei. Jetzt warten wir gespannt auf Emmy´s Läufigkeit und ich mache mir schon mal vorsichtig Gedanken über Lexie´s  2.Wurf (evtl. im Sommer 2019). Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

30.09.2018 

Alles Gute zum 1. Geburtstag

D-Wurf (Emmy x Kayle), lasst Euch schön beschenken und habt einen tollen Tag.

25.09.2018 Heute war Eve`s großer Tag. Schon lange beobachte ich ihr Gebiss, dass sich nach dem Zahnwechsel leider nicht korrekt aufgebaut hat. Heute war der Termin bei der Zahnärztin und leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Eve hat einen Vorbiss, ihr Unterkiefer ist zu lang. Damit ist sie leider nicht für die Zucht geeignet, dass war hart. Die ganzen letzten Wochen habe ich diese Gedanken einfach verdrängt.....ich hätte sonst meinen Alltag nicht bewältigen können. Unsere kleine Eve die von Geburt an zu uns gehörte. Mit 6 Monaten der vernünftigste, liebevollste Hund überhaupt. Die einfach nur gefallen will.....und so herzlich ist, kann nicht in die Zucht! Wir haben uns entschieden für sie ein neues zu Hause zu suchen. 

23.09.2018 Heute fand das diesjährige Welpen Treffen statt. Trotz Regen haben uns 30 Nachzuchten besucht. Das hat mich sehr gefreut, es ist immer sehr interessant und wichtig, zu sehen, was aus den Babys geworden ist. Außerdem freue ich mich natürlich viele liebe Menschen wieder zu treffen die unseren Welpen so ein tolles zu Hause geben und mir soooo viel über sie erzählen. 

25./26.8.2018 Kurztripp nach Österreich....um endlich Cujo life zu sehen und noch eine liebe Züchterin besuchen.Danke Sabina und Antonia das ihr Euch die Zeit genommen habt. Es war wunderschön, ich habe viele neue Eindrücke bekommen, gerne wäre ich noch etwas geblieben. Aber ich komme wieder, ganz bestimmt. Aiden und Emmy haben mich begleitet. 

06.08.2018 5 Jahre werdet ihr heute schon....5 Jahre sind es jetzt schon her....unser A-Wurf....Happy Birthday unseren 6 Happy x Boston Welpen und weiterhin eine aktive, gesunde und liebevolle Zeit mit Euren Familien. Jack, Abby, Kimba und Pepsi (auf den Fotos). Leider ohne Bild Chaya und Miro. 

28.07.2018 Wir sind schon fast eine Woche von unserem Sommerurlaub zurück. Wir sind, ohne Hunde, für eine Woche nach Menorca geflogen, dass war was ganz besonderes. Vielen Dank Ann-Christin, Ursel und Jenni das ihr uns das ermöglicht habt und auf meine "Besten" aufgepasst habt. 

12.07.2018 Ein paar Impressionen von unserem THS Training beim HSV Ederbergland. Mutter und Tochter lassen sich nicht verleugnen, Hunde natürlich. Ein Sport für die ganze Familie. Danke Mathias und Tina Dejung für das tolle Training.

22.06.2018 Die Wurfplanung für Ende 2018 ist online. Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Kontakt Aufnahme.

12.06.2018 der Deckrüde für Emmys 2. Wurf steht jetzt fest. Ich werde ihn in den nächsten Tagen hier bekannt geben.

16.05.2018 Aiden war beim Augenarzt. Er ist wieder in allen Punkten frei, nächstes Jahr wird er wieder als Deckrüde zum Einsatz kommen. Näheres demnächst auf seiner Seite.

25.04.2018 Gestern haben wir uns von Bob verabschiedet. Er hat die letzten Tage kaum gefressen und nochmal abgenommen. Mit ihm hat die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse angefangen, leider mußte er mit 9,5 Jahren viel zu früh sterben. Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Bob und verzeih das wir dich so lange diese Krankheit haben ertragen lassen. Irgendwann sehen wir uns wieder.

07.02.18 fast alle Welpen des C-Wurfes wurden auf HD geröntgt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei den Besitzern bedanken. Die Ergebnisse findet Ihr unter den jeweiligen Bildern vom C-Wurf

18.01.2018 aktuell sucht ein 12 Wochen alter black tri Rüde ""Austin"  ein neues zu Hause. Er ist ein Sohn von meinem Aiden, seine Mutter ist Abby aus meinem A-Wurf. Er wurde im Kennel Dreams Of Lower Saxony in Celle bei Hannover geboren. Mit 9 Wochen ist er zu seinen jetzigen Besitzern gezogen die ihn leider jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten können. Austin in ein quirliger, kleiner Kerl mit entspanntem Charakter. Er ist bereits stubenrein und prima an seine Box gewöhnt, in der er auch die ganze Nacht schläft. Austin hat ein schönes zu Hause gefunden.

bei Interesse setzen sie sich bitte mit seiner Züchterin Angelika Thom in Verbindung (bitte auf den Namen klicken). 

14.01.2018 Das Projekt "Traumwurf" beginnt. lexie ist läufig. Alle Neuigkeiten erfahrt ihr unter Wurfplanung 2018 .

3.1.18 ein neues aufregendes Jahr beginnt. Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen. Hier beginnt jetzt das warten auf lexie´s Läufigkeit. Ich bin schon so gespannt auf die Verpaarung meiner zwei Roten. Sobald lexie Läufig ist wird das Wurftagebuch eröffnet.

Die Welpen von Emmy und Kayle sind alle gut in ihren neuen Familien angekommen. Emmy ist wieder ganz die alte und liebt es wild mit den anderen zu spielen.