21.12.22 Der J-Wurf ist ausgezogen. Ein sehr angenehmer Wurf, toll zu händeln die vier. Nochmal vielen Dank den neuen Besitzern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Bitte haltet uns über die Whatsapp Gruppe auf dem Laufenden!

Die Wurfplanung für Hannah steht, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Zuchtbuchstelle. Mehr erfahrt ihr unter Wurfplanung Frühjahr 2023. 

01.12.2022 Cate war beim Augenarzt und ist in allen Punkten frei.

27.11.22 Lexie hat gestern 9 wunderbare Welpen bekommen. Mehr erfahrt ihr unter K-Wurf!

24.11.22 Happy Birthday zum 8. Geburtstag lieber B-Wurf! Lasst euch feiern und verwöhnen.

25.10.22 Lexie ist tragend, wir erwarten Ende November ihren letzten Wurf. Mehr erfahrt ihr unter Wurftagebuch K-Wurf.

16.10.22 Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und einen wunderschönen Tag , mit euren Familien, lieber I-Wurf! 

12.10.22 Rose hatte eine lange Geburt, am Ende haben wir vier gesunde, wunderschöne Welpen. Mehr unter J-Wurftagebuch .

01.10.22 Cate war zur Körung in Troisdorf, alles fein, eine uneingeschränkte Zuchtzulassung wurde ihr bescheinigt. Jetzt wird es ruhiger bei uns, die Geburt von Rose Welpen steht an. 

30.09.22 Alles Gute dem D-Wurf (Emmy x Kayle) zum 5. Geburtstag, unglaublich wie die Zeit vergeht!

28.09.22 Lexie wurde von Mitch gedeckt. Mehr erfahrt ihr unter Wurftagebuch K-Wurf.

25.09.22 Alle Ergebnisse von Hannah´s Gentests sind da, einer Zuchtzulassung steht nun nichts mehr im Wege. Nächstes Wochenende geht Cate auf die Körung, ich werde berichten.

20.09.22 Auch euch alles Gute zum 2. Geburtstag, H-Wurf (Emmy x Kayle)!

18.09.22 Happy Birthday G-Wurf (Lexie x Jordan) zum 2. Geburtstag!

16.09.22 Lexie ist seid gestern läufig, aktuelle News zu dem geplanten Wurf unter Wurftagebuch K-Wurf.

14.09.22 Gestern haben wir die röntgen Ergebnisse von Hannah und Cate bekommen, beide haben beste Auswertungen. Die Freude ist riesig!

03.09.22 gestern hat sich die Trächtigkeit bei Rose bestätigt. Langsam realisieren wir das wir tatsächlich bald Welpen von Rose bekommen. Drückt die Daumen das es weiterhin so läuft und Rose eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt hat. Details unter Wurfplanung Oktober 22.

Auf Lexies Hitze warten wir noch, die Jungs finden sie aber schon sehr interessant.

26.08.22 Hannah und Cate wurden letzte Woche geröntgt. Aktuell warten wir noch auf die Ergebnisse.

Demnächst werden wir Details zu unserem Neuzugang bekannt geben. Die kleine Mae ist vor ein paar Tagen aus Texas zu uns gekommen. Sie entwickelt sich sehr gut, ist extrem gelassen und dass was man "harter" Aussie nennt. Vielen Dank Susan Boyd für das i Tüpfelchen unserer Zucht, wir sind sehr stolz.

Boyd Ranch Mae 2 Elements Of Nature

06.08.22 Alles, alles Gute zum 9. Geburtstag lieber A-Wurf, bleibt noch lange fit und munter. Für alle in Vertretung,  Jack mit seinen Geschenken!

27.07.22 juhuuuu, Mitch, Judy und Hannah waren beim Augenarzt und sind in allen Punkten frei.

11.7.22 es ist geschafft, Körung in Rödermark mit Mitch, Hannah und Judy. Die Anspannung in den letzten Tagen war groß, gerade bin ich privat sehr eingespannt durch einen Pflegefall in der Familie....aber alle Hunde haben, die doch recht unangenehme Prozedur, gemeistert. Mitch und Judy gehen in 2 Wochen noch zum Augenarzt und dann steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Helene hat fotografiert.

20.6.22 endlich sind auch die Ergebnisse der Gentests da, zusätzlich wurden alle Hunde auf den M-Locus  getestet. Das Ergebnis besagt das kein Hund aus einer (schon lange im CASD verboten) merle x merle Verpaarung stammt. Aber jetzt haben wir es schwarz auf weiß. 

15.05.22 Auch Mitch wurde hervorragend ausgewertet. Wir freuen uns sehr.

02.05.22 Jill hat am 30.04.22 auf der Spezialzuchtausstellung in Mönchengladbach ein tolles V (Jugendklasse) bekommen. Richterin war Muriel Clements aus Frankreich. Tolle Ausstellungsergebnisse dieses Jahr mit unseren Hunden.

19.04.22 unser Urlaub ist leider vorbei, wir haben es sehr genossen, freuen uns aber auch riesig wieder bei unseren Hundis zu sein. Der Frühling mit Hund ist einfach herrlich.

Grund zur Freude bescheren uns auch Judys Röntgen Auswertungen, HD A1 ED frei LÜW frei, besser geht nicht. Mitch ist nächste Woche dran.

Lexie und Aiden waren außerdem beim Augenarzt und sie sind ebenfalls in allen Punkten frei. 

1.4.22 schon wieder Grund zu feiern. Alles Gute zum 3. Geburtstag F-Wurf. Habt alle einen schönen Tag.

25./26.3.22 HAPPY BIRTHDAY lieber E-Wurf zum 4. Geburtstag, lasst euch feiern!

14.02.22 Unserem C-Wurf (Happy x Kobe) alles Gute zum 6. Geburtstag. Bleibt noch lange fit und lasst Euch heute mal so richtig verwöhnen!

13.02.22 Spezial Rassehundeausstellung in Bedburg. Wir waren mit Hannah und Cate zur Ausstellung, seit Wochen bin ich am üben mit unseren Schwestern aus dem H-Wurf. Das Ergebnis übertraf all unsere Erwartungen. Unsere schwarze Perle konkurrierte mit 7 anderen Hündinnen in der Jugendklasse und tanzte mit Leichtigkeit auf den 3. Platz und bekam ein vorzüglich. Schade das man mein Grinsen nicht unter der Maske gesehen hat, es war mega. Cate trat in der Zwischenklasse an und belegte den 2. Platz, bekam ebenfalls ein V. Damit hatten wir nicht gerechnet, dass die zwei nahezu perfekt sind von Körperbau und Proportionen ja, aber das sie die Showlinien in Schatten stellen. Gerade Hannah mit ihrer dunklen Maske und den kaum weißen Abzeichen. HAMMER!

24.12.21 Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke, anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Thomas und Julia Holitzner

22.12.21 Heute sind die beiden letzten Welpen ausgezogen. Morgen haben wir großes vor.......Wir freuen uns auf ein paar entspannte Weihnachtsfeiertage!

28.11.21 Die Lexie x Aiden Welpen sind schon 6 Wochen alt. Alle Welpen wurden gemeinsam mit den zukünftigen Welpen Eltern zugeteilt. Ein paar warten noch auf ihre Rufnamen....wir sind gespannt. Rose ist läufig, drückt die Daumen das es diesmal klappt. Das Abenteuer J-Wurf beginnt.

24.11.21 unglaublich, unser B-Wurf wird heute 7 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch ihr wilden Racker....lasst Euch feiern und bleibt noch lange fit und munter.

19.10.21 Lexie hat 8 Welpen bekommen, 5 Rüden und 3 Hündinnen.

16.10.21 Lexie bekommt ihre Welpen, mehr unter Wurftagebuch Welpen Oktober `21

30.09.21 Dem D-Wurf alles liebe noch zum 4. Geburtstag, lasst Euch verwöhnen.

20.09.21 Auch dem H-Wurf alles liebe zum 1. Geburtstag. Eine besondere Zeit war das letztes Jahr. Danke auch Euch für die aktuellen Fotos.

18.09.21 Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, lieber G-Wurf! Danke für das zusenden der Bilder.

11.09.21 Lexie erwartet Mitte Oktober ihren 3. Wurf. Alle Welpen sind vergeben.

06.09.21 Happy hat einen entzündeten Zahn gezogen bekommen, die Narkose hat sie super gemeistert. Sie bekommt jetzt prophylaktisch noch etwas Antibiotika und wir hoffen das unsere Oma im Rudel, schnell wieder fit ist.

15.08.21 IRA Ludwigshafen, Mitch und Judy gelang beiden in der Jugendklasse ein sg . Wegen zu hoher Inzidenz durfte keine Begleitperson mit auf das Messe Gelände. So bin ich vollgepackt und einem sehr pubertierenden Jungrüden losgezogen. Thomas hat auf dem Parkplatz gewartet. Es war eine echte Herausforderung, wir haben dass beste daraus gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. 

06.08.21 Dem A-Wurf alles liebe zum 8. Geburtstag, lasst euch verwöhnen!

04.08.21 Lexie ist läufig, alle Neuigkeiten über die Wurfwiederholung mit Aiden erfahrt ihr im Wurftagebuch.

Casa De Filler Qualified For Fun
Casa De Filler Qualified For Fun

02.08.21 Wir warten gespannt auf Lexie´s Läufigkeit.....

Vor einer Woche haben wir die kleine Jill in Österreich abgeholt. Sie stammt von unserer befreundeten Züchterin Sabina Achtig. Jill ist ein sehr entspannter, ausgeglichener Welpe, der uns sehr viel Freude macht. Im Rudel ist sie mittlerweile gut integriert. Mitch war am Anfang nicht so begeistert von dem kleinen selbstbewussten Feger. Demnächst bekommt sie ihre eigene Seite.

14.07.21 in den letzten Wochen standen andere Familienmitglieder im Vordergrund. Kindergartenabschluss, Schulabschluss, Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz, viel Arbeit auf dem Hof, kleine Familienfeste etc.... Am Freitag gibt es Ferien....Ab August starten wieder die Besuche, allerdings sind die Termine im August schon alle weg. Wenn ihr Lust habt uns und unsere Zucht kennen zu lernen, können wir gerne für September was ausmachen. Wir freuen uns....

06.06.21 Hier ist es relativ ruhig, wir genießen die sommerlichen Temperaturen und sind viel draußen unterwegs. Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, gehen wir im August, mit Judy und Mitch auf ihre erste Ausstellung nach Ludwigshafen. 

Rose ist sehr ruhig und wahnsinnig anhänglich geworden, sehr süß wenn sie so vorsichtig an einem hoch springt und ganz sanft nach einer Streicheleinheit fragt.

Cate und Hannah sind sehr gereift, aber kernig, wie ihre Mutter. Cate ist sensibler, deswegen, mit viel Gespür, etwas leichter zu führen. Hannah ist sehr selbstbewusst und entscheidet selbst, mit den passenden Leckerlis aber auch schnell um den Finger zu wickeln.

Happy schläft viel, aber wenn wir raus gehen, voll dabei.

Lexie immer noch ein paar Pfunde zu viel, müsste Anfang August läufig werden....

Aiden unser Juwel im Rudel.

05.05.21 Ihr Lieben, wir danken Euch vielmals für Euer Vertrauen und die vielen lieben Nachrichten. Wir freuen uns sehr das ihr die längere Wartezeit in Kauf nehmt. Vielen Dank!

04.05.21 Rose ist leider leer geblieben. Wir starten einen erneuten Versuch im Winter 2021/22  .

21.04.21 Happy Birthday Happy zum 11. Geburtstag. Bitte bleib noch lange fit und munter. Wir lieben dich kleine Kuschelmaus.

Happy Birthday Judy zum 1. Geburtstag, kleines Füchslein!

4.4.21 Wir wünschen Euch wunderschöne Osterfeiertage!

 

Für alle die bei Rose Belegung mitfiebern....nach dem sich auch am 23. Tag nach Läufigkeitsbeginn nichts getan hatte und Aiden null Interesse an ihr zeigt, habe ich heute den Progesteron Wert im Blut bestimmen lassen. Ich musste notfallmäßig mit Mitch zum Tierarzt wegen einer starken Bronchitis. Also habe ich auch Rose eingepackt und siehe da, der Progesteronwert  liegt noch unter 1,2  ,   optimal bei Belegung ist ein Wert zwischen 6-8   .  Die Vermutung ist das Rose ihre Hitze unterbrochen hat. Ich hoffe jetzt das sie sie normal fortführt und es noch zum Eisprung kommt. Drückt die Daumen.

Mitch hat Medikamente bekommen und ich denke  er ist schnell wieder fit.

Es sollten ganz ruhige Osterfeiertage werden......Danke Mama für die Einladung zum Kaffee trinken, ohne Hund, auch mal schön!

 

01.04.21 Alles Gute lieber F-Wurf zum 2. Geburtstag, lasst Euch verwöhnen und genießt die Sonne!

Für alle die mitfiebern, Rose lässt sich Zeit und wurde noch nicht gedeckt.

28.03.21 am 25./26.3.21 ist unser E-Wurf 3 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. 

12.03.21 Rose ist läufig. Alle Neuigkeiten sind demnächst im Wurftagebuch zu finden.

09.03.20: ich habe Euch Esben`s Seite aktualisiert , ansonsten ist es hier gerade recht ruhig. Stimmt nicht , ein wunderbares Möbelstück ist bei uns eingezogen. 

17.02.21 Endlich sind Rose Gesundheits,- und Sporttitel eingetroffen. Offiziell darf sie sich jetzt

Casa De Filler Zoom Out Donna CHR CHRI CHRII BH nennen. Vielen Dank für die Ausstellung CASD.

31.01.21 endlich ein wenig Sonne, hier ein paar aktuelle Bilder von der Bande.

26.01.21 Rose hat ihre Zucht Zulassung erhalten. Jetzt müssen wir nur noch auf Ihre Läufigkeit warten, es wird spannend. 

02.01.2021 Dieses Jahr sind wir ganz besonders ruhig ins neue Jahr gestartet. Ich denke es ging uns allen so. Für die Hunde war es wunderbar stressfrei. Ein paar tolle Ergebnisse vom F-Wurf haben uns noch zum Ende des Jahres erreicht Freya, Yuma und Fiete wurden geröntgt und bestens ausgewertet. Auf ein paar Ergebnisse warten wir noch. 

Für Emmy haben wir ein tolles zuhause gefunden. Mittlerweile hat uns ihre neue Familie schon ein paar mal besucht und sich mit Emmy vertraut gemacht. In ein paar Tagen werden wir sie zu ihrer neuen Familie bringen.

Mitch, Hannah und Cate entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt 13 Wochen alt und haben sich sehr gut in unseren Alltag integriert. 

Wir warten jeden Tag auf Rose Zuchtzulassung.....die Wurfplanungen für dieses Jahr sind bereits online.