06.08.2017 Happy Birthday A-Wurf (HappyxBoston) zum

4. Geburtstag!

23.07.17  Emmy ist läufig, alle Neuigkeiten erfahrt ihr im Wurftagebuch/Wurfplanung 2017 (hier klicken). 

17.07.17 hier ist weiterhin alles ruhig. Auch bei Abby in Celle tut sich noch nichts. 

04.7.17 es tut sich nichts....aber auch gar nichts....

26.6.17 Leider tut sich immer noch nichts in Sachen Läufigkeit bei unserem blue merle Flitzebogen.  Es wird also mindestens September bis die Welpen geboren werden.

19.6.17 in Sachen Läufigkeit hat sich leider noch nichts getan, wir müssen noch warten.

11.6.17 alles ruhig bei uns. Emmy ist noch nicht läufig. Hoffe es tut sich kommende Woche was.

 7.5.17  am Sonntag war großes Welpentreffen bei uns. Insgesamt kamen 9 der 19 Happy Kinder uns besuchen, darüber haben wir uns riesig gefreut. Nach einem entspannten Spaziergang haben wir bei uns auf dem Hof gegrillt und den Tag ausklingen lassen. Es war super...danke ihr Lieben, tolle Hunde habt ihr aus meinen Babys gemacht.

22.03.17 wir genießen die ersten warmen Tage....der Einstieg in die Arbeitswelt, nach meiner Elternzeit, ist relativ gut gelaufen, dank der kurzen Schichten von 4 Stunden bekomme ich Kinder und Hunde gut geregelt. Natürlich wäre ohne die Unterstützung von Dirk all das nicht möglich. Er trainiert fleißig für den nächsten Wander Marathon, die Hunde freuen sich. Den Hundesport haben wir allerdings auf ein Just for Fun Niveau herunter gefahren, ich versuche zwar regelmäßig zu trainieren aber Turniere machen wir nur zum Spaß. Ich hoffe jetzt das Emmy pünktlich im Juni läufig wird, die Nachfrage für die Welpen ist wieder sehr groß und ich kann leider nur noch mit einer Warteliste arbeiten. Das bedeutet wir müssen abwarten wie viele Welpen Emmy, hoffe ich, gesund und munter auspackt und können dann weiter sehen. Ich hoffe in den nächsten Tagen ein paar aktuelle Bilder machen zu können. Euch eine schöne Zeit....bis bald.

 

14.2.17 Happy Birthday

C-Wurf zum 1. Geburtstag!

9.2.17 juhuu Emmy und Lexie haben gestern ihre offizielle Zuchtzulassung vom CASD erhalten. Außerdem hat es Titel geregnet.

Lexie: Limited Edition Red Star D L Bergerie Du Pre Nolee CHR CHR1 CHR2 BH VT

Emmy: Elements Of Nature Blueberry Blush CHR CHR1 CHR2

 

25.01.17  Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet. Wir haben es ruhig angehen lassen, hatten wir uns doch einen Zwingerhusten eingefangen. Aber jetzt sind alle wieder fit. Gestern kam das Ergebnis von Lexie´s röntgen Untersuchung, sie ist HD B2 und ED frei. Optimaler wäre natürlich A1 gewesen, da aber beide Eltern auch B Hüften haben war es nicht anders zu erwarten. Die B Form ist noch keine HD Erkrankung aber eine sogenannte Übergangsform und noch zur Zucht zugelassen. Ich werde also bei der Wahl ihrer Partner sehr genau auf die HD Auswertungen achten. Es gibt schlimmeres.... Jetzt muss nur noch der Papierkram erledigt werden und ich habe mit Emmy und Lexie top ausgewertete Hündinnen in der Zucht. Ich bin wahnsinnig erleichtert. Im letzten Jahr hatte ich mir etwas viel zugemutet....erst der letzte Wurf von Happy, dann Aiden, Lexie und Emmy für die Zucht fertig machen (Ausstellung, Untersuchungen, Körung etc.), mit Lexie noch BH laufen, traurige Ereignisse in der Familie, aber auch schöne Helene läuft und das ziemlich schnell ;-) 

Unseren Urlaub mussten wir ja dann leider auch absagen. Ich bin sehr froh das es dieses Jahr etwas ruhiger wird....wir planen eigentlich nur Emmys 1.Wurf für Mai/Juni, da bin ich schon sehr gespannt. 

Letzten Herbst habe ich noch mit Aiden und Lexie den Verhaltenstest unseres Zuchtverein (CASD) abgelegt. Beide haben ihn super gemeistert und bekommen an ihrem Namen den VT Titel angehängt.

 

24.12.16 Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 

4.12.16 Emmy ist läufig. Wir lassen sie also erst bei der nächsten Hitze belegen....im Juni 2017...Geburt von hoffentlich gesunden, munteren Welpen  dann im August 2017.

27.11.2016  Emmy und Lexie haben es geschafft, wir waren in Wermelskirchen auf der Körung. Beide Hündinnen sind ohne Einschränkung zur Zucht zugelassen. Lexie muss allerdings noch zum röntgen. Der 1. Wurf unserer Emmy steht jetzt kurz bevor, wenn sie ihre Läufigkeit noch bis ins nächste Jahr schiebt lasse ich sie doch schon direkt belegen. Sonst kommt mir der Wurf zu stark in den Herbst. Der Auserwählte findet ihr unter Wurfplanung 2017 , die Interessenten Liste ist bereits eröffnet.

24.11.2016 Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag B-Wurf (HappyxCookie)....Nikan,Buddy, Bonny, Frieda, Emmy, Jack und Balu.

16.10.16 Lexie hat mit einem sehr guten ``sehr gut`` ihre Begleithundprüfung beim HSV Ederbergland abgelegt. Es war eine sehr gelungene Vorstellung, bin mächtig stolz auf meine erst 16 Monate alte Französin.

14.10.2016 Treffen mit guten Freunden, schön war´s. Danke Sylvia für die tollen Bilder.

09.10.16 Aiden hat auf seinem ersten Agility Fun Turnier den 7. Platz im A Lauf und den 3. Platz im Jumping belegt. Happy und Finja belegten den 6. Platz im A Lauf. Natürlich sind wir noch bei den Anfängern gestartet, mit Agility fangen wir ja auch erst an.

25.09.16 Die Ergebnisse der Gentest von Emmy und Lexie sind da. Beide Hündinnen sind in allem frei: CEA, HSF4, PRA, MDR1, DM und CMR1 Diese Gentest sind sehr wichtig für meine Zuchtpläne, die meisten sind vom CASD vorgeschrieben, DM und CMR1 sind noch freiwillig aber in meinen Augen trotzdem schon sehr wichtig. Neben ein paar traurigen Nachrichten in den vergangenen Wochen war das jetzt einfach klasse.

18.09.16 Dirk war mit den Kindern und Emmy auf dem Wandertag in Simtshausen. Ich habe mein erstes zweitägiges Agility Seminar genossen, mit Aiden und Lexie, und mal ohne die Kids. Hat super viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Danke an den HSV Ederbergland für die gute Organisation.

11.09.16 Wir waren mit ein paar Mitgliedern des Hundesportverein´s Ederbergland im Opel Zoo. Viele Leute, viele fremde Hunde und natürlich seltene Tiere für Emmy und Lexie, perfektes Training aber sie waren ganz gechillt. 

03.09.16 Heute war ich mit Emmy und Lexie auf der IHA Gießen. Beide belegten den 2. Platz in ihrer Klasse und bekamen ein vorzüglich. Ganz besonders stolz bin ich auf Emmy die trotz ihres kürzlichen Umzugs, wieder zu uns zurück, relativ entspannt war.

Lexie unsere kleine Französin war wie immer tiefen entspannt und hat sich toll präsentiert. Danke auch an Tamara und Finja die mir geholfen haben.

Elements Of Nature Born To Be Happy ``Bonny`` war auch zum ersten mal im Ring vertreten und bekam ein sehr gut. Danke für die Mühe Conny und Carsten.

26.08.16 Onna ist nun leider doch ausgezogen, wir haben für sie ein ganz tolles liebevolles neues zu Hause gefunden. Sie hat sich bereits gut eingelebt, seit 2 Wochen ist sie nun da. Das Risiko mit dem Überbiss war uns für eine spätere Zucht mit ihr einfach zu hoch, auch wenn der Überbiss nur sehr leicht war und er sich durchaus mit dem Wachstum noch korrigiert. Onna ist was ganz besonderes ihr will to please ist einfach phänomenal, es ist uns sehr schwer gefallen.

13.08.16 Aiden´s Zuchtzulassung ist eingetroffen. Er ist jetzt uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

11.08.16 Aiden´s neuer Name

       ``Alfred av Dalsrud CHR  CHR 1  CHR 2  BH``

alle möglichen Titel für seine gesundheitlichen Auswertungen im CASD erreicht.

07.08.16 Unser A-Wurf (Happy x Boston) ist gestern 3 Jahre alt geworden. Alles Gute für Euch. Entschuldigt die verspäteten Glückwünsche aber ihr wisst ja wir sind am 6.8. immer ein wenig im Geburtstags Stress.

Vielen Dank für die lieben Mails und tollen Bilder. Ganz liebe Grüße Julia und Co.

30.07.16 Emmy aus dem B-Wurf ist ebenfalls HD A1 und ED frei. Mit ihr planen wir nächstes Frühjahr unseren D-Wurf. Die Interessentenliste ist bereits eröffnet. Wir suchen sportlich, aktive Menschen/Familien. Bitte rechtzeitig melden, email jt-80@web.de

Den auserwählten Rüden geben wir demnächst bekannt.

10.07.16 Ausflug an die Eder

25.05.16 Aiden wurde in Hanau  unter Richterin M. Müller gekört. Er hat eine tolle Beurteilung bekommen, die ich auf seiner Seite veröffentliche. Er ist uneingeschränkt zur Zucht zugelassen, natürlich bin ich sehr stolz.

26./30.5.16 Kody und Lotte aus dem C-Wurf zu besuch. Beide haben sich super schön entwickelt. Kody hatte es nicht leicht mit Onna, die die heimische Sicherheit und ihr Rudel im Hintergrund auszunutzen wusste.

10.05.16 es geht los...das THS Training in unserem Verein HSF Lahn-Ohm beginnt. 

4.5.16 Samstag absolvierte ich mit Bob und Aiden die erste Obi Prüfung für dieses Jahr. Aufgrund der schlechten Trainingsbedingungen bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Aiden erreichte ein SG in der Beginner Klasse und Bob ein G in Klasse 1 leider kämpft er weiterhin mit der Prüfungsatmosphäre und meiner Aufregung etc. . Ich werde ihn in Zukunft nur noch just for fun trainieren und er darf überwiegend als Zughund mit Dirk auf Wanderschaft gehen.

28.4.16 Langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein sofern man das bei 3 Kindern und 5 Hunden behaupten kann. Onna ist ein Traum, auf dem Bild 11 Wochen alt. Am Samstag steht unsere 1. Obi Prüfung an. Aiden läuft in der Beginner, Bob in der Klasse 1, werde Euch hier berichten wie es gelaufen ist. 

18.4.16 nach 3 wunderbaren, problemlosen Würfen ist Happy aus der Zucht. Sie wurde letzte Woche kastriert, sie hat alles sehr gut überstanden und darf sich jetzt ganz dem Sport widmen. Ich freue mich riesig das jetzt doch eine Happy Tochter hier bleibt. Unsere Onna gehört hier einfach hin. Sie ist wie ihre Mutter total unauffällig und ein ganz lieber Welpe, jetzt schon wahnsinnig schnell in ihrer Reaktion. 

14.2.16 Unser C-Wurf ist geboren, 6 wunderschöne Welpen, mehr unter C-Wurf.

Happy und den Babys geht es gut.

22.01.16 Heute haben uns tolle Nachrichten aus Norwegen erreicht, Miro (Happy x Boston) ist HD A1 und ED 0 , seine Augen sind auch frei.

Wunderschön geworden unser kleiner Goldi (den Namen hatte ihm Ben gegeben als er geboren wurde. Happys aller erster Welpe.)

18.01.16 Wir genießen die Sonne und den Schnee. In knapp 4 Wochen rechnen wir mit Happy´s Welpen. Für mehr Info´s siehe C-Wurf.

08.01.16 juhu in knapp 5 Wochen erwarten wir unseren C-Wurf.

01.01.2016 Wir wünschen Euch ein wunderbares neues Jahr.

13.12.15 Neuigkeiten im Wurftagebuch.

6.12.15 Internationale Ausstellung in Kassel. Juhu es ist geschafft, unter einer tollen Atmosphäre hat mein Goldstück sein (vorzüglich) erlaufen und den 3. Platz ergattert. Ich bin mächtig stolz auf meinen Skandinavier. Außerdem hat er einen tollen, fairen Bericht von der Richterin (C. Bosselmann) erhalten. Vielen Dank!

3.12.15 Happy ist läufig, alles aktuelle ab jetzt im Wurftagebuch C-Wurf. Hier noch aktuelle Bilder von unserem Rudel.

30.11.15 Für Happys dritten und letzten Wurf haben wir uns für Wild Divine´s Boston Supersonic Rocket oder einfach nur ``Kobe``entschieden. Mehr über diese Verpaarung findet ihr unter Wurfplanung C-Wurf März 2016

24.11.15 Die Auswertungen von den noch ausstehenden Gentest´s sind da. Happy und Aiden sind beide DM und CMR1 frei , super klasse.

24.11.15 Alles Gute zum 1. Geburtstag wünschen wir dem B-Wurf (Happy x Cookie), einen wunderschönen Tag Euch und Euren Besitzern, lasst Euch feiern. 

3.11.15 Wir planen unseren C-Wurf für Frühjahr 2016 mit Happy, näheres geben wir demnächst bekannt.

1.11.15 Lexie´s Seite ist fast fertig, schnuppert schon mal rein.(auf das Bild klicken)

18.10.15 auch Abby aus unserem A-Wurf (HappyxBoston) hat erfolgreich ihre Begleithundprüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch Angelika und Abby, weiter so.

10.10.15 Aiden hat seine Begleithundprüfung erfolgreich bestanden.

Es macht riesen Spaß mit ihm zu laufen, in der Fußarbeit ist er ein kleiner Tänzer. 

4.10.15 etwas schneller wie geplant ist wieder eine Hündin bei uns eingezogen. Lexie kommt aus Frankreich aus dem Kennel Bergerie du pre Nolee und ich bin sehr stolz das ich sie hier bei uns aufnehmen durfte, vielen Dank Corinne. Lexie´s Mutter stammt aus dem bekannten Geartharts (Mistretta) Kennel und Lexie´s Vater ist von der Züchterin selbst gezogen und geht auf den Las Rocosa Kennel zurück. Lexie zeigt sich hier als unkomplizierte Hündin die sich ohne Probleme ins Rudel integriert hat. Demnächst bekommt sie ihre eigene Seite.

6.8.15 Kaum zu glauben unser A-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Alles Gute ihr Lieben und einen schönen, sonnigen Tag mit Euren Besitzern. Für meine Finja Maus natürlich auch Alles Gute zum 11. Geburtstag, mein Goldstück.

9.7.2015 kaum zu glauben heute ist Aiden 1 Jahr bei uns. Ich werde diesen Tag nie vergeßen als wir letztes Jahr nach Norwegen geflogen sind und ihn geholt haben. Jetzt ist er 14 Monate alt. Unsere Schlabberbombe und Schnuckiputz wir lieben Dich.

3.5.15 unser Aiden auf seiner 1. Ausstellung in Troisdorf.

Leider hat es nur für G in der Jugendklasse gereicht, er hat wohl dem Richter nicht gefallen. Die Beurteilung viel auch sehr knapp aus, schade. Vielen Dank Sylvia fürs ausstellen.

Der Himmel hielt für einen Moment den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte.....


Helene

geb. 9.4.2015

3250g

49cm

30.3.15  juhu Buddy hat ein neues zu Hause gefunden, am Freitag zieht er aus.

26.3.15 Ich fange an mit Buddy zu arbeiten, was seine Bindung an mich aber natürlich auch verstärkt. Aber der Kleine soll unter der Situation nicht leiden.

Unten seht ihr die Impulskontrolle (rohes Fleisch), ich bin immer wieder überrascht wie reif er ist mit 4 Monaten.

23.3.15 Aiden´s Gentest´s sind da er ist MDR1 +/- und wie erwartet CEA, PRA und HSF4 frei, klasse.

16.3.15 Fast hätte Buddy ein tolles neues zu Hause gehabt. Aber im Leben läuft nicht alles nach Plan und so kommt es das der kleine Goldschatz noch immer seine passende Familie sucht. Er hat sich hier perfekt eingelebt und ist genauso brav wie seine Mutter. Auf den ersten zerbissenen Schuh etc. warte ich wohl vergebens.

5.3.15 Buddy ist jetzt 5 Tage hier mittlerweile kann ich sagen ich hatte selten einen Aussie in dem Alter der so souverän und lieb ist. Er zeigt keinerlei Defizite und Auffälligkeiten. Das alleine bleiben muss ich noch ein wenig mit ihm üben, aber er beruhigt sich schnell und mit ein wenig Konsequenz dürfte das kein Problem sein.

2.3.15 Buddy aus dem B-Wurf sucht ein neues zu Hause. Er ist fast 4 Monate alt, zu 90 % stubenrein und hat ein sehr gutes Grundgehorsam. Buddy ist ein echter Arbeiter, denkt und entscheidet selbstständig, wenn man ihm nicht die nötige Sicherheit gibt, so wie es von einem Arbeitshund verlangt wird. Er liebt seine Menschen ist sehr verschmust, geht toll mit den Kindern um und ist super im Rudel zu führen. Ich wünsche mir für ihn Menschen mit Hunde Erfahrung die ihm eine klare Struktur und Sicherheit geben können, gerne mit weiteren Hunden und natürlich viel Zeit. Mehr Infos über Buddy gerne bei mir  jt-80@web.de oder 06423/ 96 47 26

14.2.15 Aiden, 9 Monate alt und das dicke Frauchen bei der Arbeit. Unser Sonnenschein entwickelt sich prächtig.

4.1.15 Summer hat ein neues Zuhause gefunden......

Ich hoffe das sie sich schnell einlebt und sie mit ihrer neuen Besitzerin eine lange,wunderbare Zeit erlebt, als Einzelhund und langen Spaziergänge mit vielen Streicheleinheiten.

24.11.14 Happys 2. Wurf wurde geboren, 3 Hündinnen und

4 Rüden, mehr unter aktuell B-Wurf.

Elements of Nature Air Little Girl ``Abby``
Elements of Nature Air Little Girl ``Abby``

3.11.14 wahnsinnig stolz bin ich Euch Abby präsentieren zu können. Sie ist aus unserem A-Wurf (HappyxBoston) und hat auf der Ausstellung in Hannover ein V3 bekommen (Richterin C. Bosselmann). Herzlichen Glückwunsch ihrer Besitzerin Angelika mit Familie, weiter so.

20.10.14 Happy bekommt Welpen!!

14.10.14. alle Neuigkeiten über den geplanten Wurf unter

Wurftagebuch B-Wurf (einfach auf das Bild klicken)

 

16.9.14 mein 4`rer Rudel in voller Aktion, Happy ist seit heute läufig.

14.8.14 neue Bilder von Aiden, bitte auf`s Foto klicken
14.8.14 neue Bilder von Aiden, bitte auf`s Foto klicken

7.8.14 Cookie (der geplante Vater unseres zukünftigen B-Wurfes) hat seine Zuchtzulassung erhalten, in den nächsten 3-4 Wochen müsste Happy läufig werden.

6.8.14 Der A-Wurf (HappyxBoston) wird 1 Jahr. Herzlichen Glückwunsch, lasst Euch feiern. Neue Bilder unter Nachzucht     A-Wurf 8/13

26.7.14 Treffen mit Sylvia und Hermann zum Fotoshooting, Pepsi (HappyxBoston) war auch dabei, sie ist zur Zeit in Urlaubspension bei uns und natürlich Boston, Kayle. Summer und klein Aiden.

20.7.14  50-jähriges Vereinsjubiläum beim HSV Betziesdorf

mit vielen Vorführungen der einzelnen Sportangebote und anschließendem Hunderennen. Das dritte Mal in Folge haben wir den schnellsten Hund aber diesmal hatte Summer Happy geschlagen. Aiden war in der Welpengruppe aktiv, Bob zeigte Fussarbeit und Aport aus Obedience und Finja mit Happy Turnierhundesport.

11.7.14 die ersten Bilder von Aiden in seinem neuen zu Hause

9.7.14 Endlich ist es soweit, wir holten unseren kleinen Aiden (Alfred av Dalsrud, Kennel Dalsrud) in Norwegen ab. Seit Wochen wartete ich auf diesen Tag, immer mit ein bischen zittern ob alles glatt geht. Um 4.30 Uhr in der früh ging es los zum Frankfurter Flughafen und um kurz nach sieben hebte der Flieger ab in Richtung Oslo. Ich war so aufgeregt, in Oslo angekommen traffen wir das erste Mal auf Christine die Züchterin von Aiden. Sie und Ihre Mutter haben uns sehr herzlich empfangen und wir waren uns auf Anhieb symphatisch.Dann kam endlich der ersehnte Augenblick: Da war er, mein kleines rotes Feuer, mein Aiden!!!

Absolut entspannt und cool lag er auf meinen Arm und schleckte mein Gesicht. Geschafft, sehr erleichtert und wahnsinnig glücklich.

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit Christine und Ihrer Mutter, Aiden und seinen 2 Geschwistern. Vielen Dank nochmal Christine und Dein Vertrauen das Du mir diesen Prachtkerl anvertraut hast. Der Rückflug verlief ohne Probleme. Aiden schlief zu meinen Füßen in einer kleinen Box und wachte erst wieder im Parkhaus auf. Jetzt hieß ab nach Hause, wurden wir doch schon sehnsüchtig erwartet. Um 21.15 Uhr kamen wir daheim an, freudig kamen Finja und Ben aus dem Haus gerannt und Aiden rannte ihnen freudig entgegen. Dann waren die anderen Hunde dran, Happy adoptierte ihn sofort, Bob roch ihn überall ab, knurrte ihn einmal kurz an und klärte damit fürs erste die Rangordnung und Summer freute sich über einen neuen Spielgefährten.

Ich möchte mich nochmal bei Allen bedanken die mir den reibungslosen Ablauf dieses Tages ermöglichten.

Aiden bekommt in den nächsten Tagen seine eigene Seite auf der HP.

hier gehts zu Aiden´s Züchterin
hier gehts zu Aiden´s Züchterin

19.6.14 Finja hat den Sachkundenachweis bestanden und Summer hat mit mir ihre Begleithundprüfung erfolgreich abgelegt. Bald wird es außerdem große Neuigkeiten bei uns geben. Ich sage nur mein Traum in r.. wird endlich war, ganz nach dem Motto `` Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!``

12.6.14  es kann nichts mehr schief gehen, Jack (HappyxBoston)

ist bereit für die WM und drückt die Daumen. Danke für die super Bilder Heike und Rainer wir haben uns sehr amüsiert.

Liebe Sommergrippe du hast uns lange genug auf Trapp gehalten du darfst jetzt wieder gehen!!! :-(

30.5.14 Abby (HappyxBoston) war zu Besuch, sie ist wunderschön geworden. Schön das Du die weite Strecke auf Dich genommen hast Angelika, wir haben uns sehr gefreut.

18.5.14 Endlich haben wir alle Auswertungen vom Vater unserer nächsten Welpen zusammen und besser könnten sie nicht sein. Vielen Dank an Eva und Elke die mir diesen Wurf ermöglichen.

Cookie fehlt noch die Zuchtzulassung, dem steht jetzt aber nichts mehr im Wege.

 

Sportdream`s Buddy N`Soul ``Cookie``

Wurfplanung bitte Bild anklicken

30.4.14 ein kleines spontanes Welpentreffen (Happy x Boston), super schön wars.

Summer, Happy, Jack, Pepsi, Kimba
Summer, Happy, Jack, Pepsi, Kimba

30.4.14 zwei wollen hoch hinaus......

Happy und Finja beim THS

16.4.14 das Bild muss ich Euch zeigen, habe es gerade von Jack´s (Happy x Boston) Besitzern bekommen, dieser Hund ist sowas von cool. Er gratuliert seiner Patentante zum Geburtstag.

11.4.14 Heute sind die Urkunden mit Happy´s CHR II und OB Titel  und Summer´s CHR I und CHR II Titel gekommen. Gesundheits-und Sporttitel die vom CASD verliehen werden, was sie im einzelnen bedeuten erfahrt ihr auf der CASD Seite. Bei der Welpensuche immer drauf achten das die Hunde damit ausgezeichnet sind, sie sprechen sehr für gute Zuchthunde und Züchter!!!!

Den Rüden für unseren B-Wurf geben wir Anfang Mai bekannt.

Katja und Josie bei der Ablenkung
Katja und Josie bei der Ablenkung

15.3.14 Obedience Seminar mit Eva beim HSV Betziesdorf. Es war einfach klasse, wir haben sehr viele nützliche Tipps bekommen in lockerer Atmosphäre, vielen Dank Eva.

14.3.14 Pepsi hat uns besucht, sie ist mit ihren 7 Monaten schon größer wie Mama Happy, schön das Ihr da wart, hat super viel Spass gemacht.

8.3.14 Die Auswertungen sind da. Summer ist in allem frei, bei Happy haben wir nachträglich noch auf PRA testen lassen und sie ist auch frei, yipieh. 

4.3.14 Jack war da, einfach nur klasse was er für eine coole Socke er ist.

23.2.14 aktuelle Bilder von Happy´s Erstgeborenen 

``Elements of Nature Air force one`` (Miro), wenigstens einer der ausgiebig im Schnee toben kann. Wunderschön bist du geworden, kleiner Racker.

16.2.14 auch Pepsi macht Urlaub, sie zieht das Meer vor. Viel Spass noch in Holland.

In den nächsten Tagen werden wir die Auswertungen von

Summer´s Gentest´s erhalten, natürlich wird sie in allem getestet. Ich werde hier berichten. 

26.1.14 Jack hat Urlaub im Schnee gemacht und hatte viel Spass dabei!

9.1.14 Heute sind wir wieder Dog Scooter bei der Fam. Splitter in Stadtallendorf gefahren, hat wieder super viel Spass gemacht. Dirk durfte es auch mal ausprobieren. Bob und Summer sind echte Naturtalente und haben wahnsinnig Spass am rennen, Happy muss es noch lernen.

5.1.14 unser neustes Hobby ``Dogscooter``, hat total viel Spass gemacht. Danke Fam. Splitter

24.12.13 unser Elements of Nature Air flying for Boston ``Jack`` wünscht allen fohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir schließen uns den Wünschen an.

8.12.13 CACIB Kassel

Summers erste Ausstellung hat sie prima gemeistert, trotz der vielen Menschen und Hunde war sie sehr entspannt. Der Richter (G. Schäfer)hat ihr ein SG gegeben.

6.12.13 Pepsi aus dem A-Wurf genießt den ersten Schnee und hat offenbar großen Spass! Danke Michelle.

Auch Jack genießt den Schnee, danke Heike und Rainer.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom A-Wurf, die Welpen sind jetzt 4 Monate alt und alle Welpenkäufer sind sehr zufrieden und geben sich große Mühe mit den kleinen Rackern, danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Miro hat eindeutig die schönste Landschaft erwischt. Norwegen!

klein Abby, wie süss, ganz die Mama. Danke Angelika.

Chaya entwickelt sich prächtig!

Kimba! Bei diesem Bild fehlen mir die Worte Kimba und ihr bester Freund Rocco ``Topf und Deckel``! Harmonie pur, klasse Ines!

25.11.13 wir sind gestern aus Hamburg zurück gekommen und haben am Samstag den mittlerweile 4 Monate alten Miro an seine neuen Besitzer übergeben. Es lief alles nach Plan, Samstag Nachmittag haben wir uns in Dänemark am verabredeten Treffpunkt getroffen und endlich Greta und ihren Mann persönlich kennen gelernt. Es war Freude aber auch Trauer, stand doch der Abschied unseres kleinen Kerls so unmittelbar bevor. Die liebenswerte Art von Greta hat es uns etwas erleichtert, sie war sehr beeindruckt von Miro und auch Miro hatte gleich ein Auge auf Ihren Leckerliebeutel geworfen. Ich wusste das diese ersten Momente für uns alle sehr wichtig waren, aber es lief perfekt. Greta träumte schon seit Wochen von Miro und sie hatte große Angst das Miro kein Interesse an ihr zeigt aber als er den Dummy vor ihre Füße legte war alles klar. Miro, Greta wird alles für Dich tun! Wir hoffen Dir einen guten Start ins Leben gegeben zu haben und werden die Zeit mit dir nie vergeßen!

15.11.13 kleines Abschiedstreffen für Miro mit Pepsi und Jack.

Danke Sylvia für die Bilder.

 

 

11.11.13 Hier mal ein aktuelles Video von unserem Norweger, habe es letzte Woche gemacht da war er 14 Wochen alt, er hat sich prächtig entwickelt und hat große Freude daran mit seinem Menschen zu arbeiten. In 2 Wochen ist er schon in Norwegen und wird seine erste Erfahrung mit Schnee machen, kaum zu glauben. Der ``Fiepser`` im Hintergrund ist übrigens Summer, sie war sauer weil sie nicht mitmachen durfte. Sonst geht es uns sehr gut, auch den Welpen geht es prima in ihren neuen Familien, alle gehen mit großer Freude in die Welpenstunde und Abby hat sogar schon Urlaub in Dänemark gemacht. Von hier aus einen dicken Knuddler an Alle.

19.10.13 Obe Prüfung mit Happy bei uns im Verein. Hat leider nur für ein oberes Gut gereicht, aber für 4 Monaten Baby Pause war es super.

13.10.13 Miro hat ein tolles zu Hause gefunden.

6.10.13 Miro sucht noch eine passende Familie.

7.8.13 die Welpen sind da mehr unter A-Wurf 8/13

29.7.13  heute ist es etwas kühler und Summer und Bob rennen wieder um die Wette, für Happy ist Endspurt angesagt nächste Woche rechnen wir mit der Geburt der Welpen s. Wurftagebuch/Wurfplanung.

21.7.13 Summer und ihre Wurfgeschwister werden 1 Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

2.7.13 Heute war es endlich soweit, wir waren beim Ultraschall. Es war ein phantastischer Augenblichk als die TA den Ultraschallkopf ansetzte und man die Umrisse eines Hundlichen Wessen mit extrem langen Schwanz (es kam mir zumindest so vor) sehen konnte. Es treibt mir Tränen in die Augen endlich wird es war, ich freue mich riesig. Auf mein Happy`chen war schon immer Verlass. Vielen Dank auch nochmal Boston´s Besitzerin Sylvia für den so reibungslosen Ablauf der Belegung, die tollen Treffen mit Dir und Deinen Hunden, es waren tolle Erlebnisse die uns hoffe ich lange in Erinnerung bleiben.

10.6.13 Happy wurde von Boston gedeckt mehr unter Wurfplanung/Wurftagebuch.

30.5.13 Ich habe ein paar Bilder von Happy´s Beginner Prüfung unter Happy/Fotos eingefügt.

27.5.13 Es geht los, Happy ist seit heute läufig. FREU!

21.5.13 es tut sich noch nichts, leider. Ich kann es auch kaum noch abwarten aber so ist Natur.

11.5.13 Es tut sich noch nichts, wir müssen geduldig sein.

4.5.13 Happy ist noch nicht läufig, wir sind sehr gespannt, vielleicht ist es  nächste Woche endlich soweit.

28.4.13 Happy hat ihre erste Obedience Beginner mit vorzüglich bestanden 242,5 Punkte. Ich bin sehr zufrieden es hat sehr viel Spass gemacht und  wir hatten bestes Hundewetter, nicht zu warm und trocken.

Obe Prüfung 28.4.13
Obe Prüfung 28.4.13

26.3.13 kurzer Rückblick,  ich war am 10.3. mit Summer auf einem Obedience Workshop für Welpen und Junghunde bei Silvia Brügge in Sprendlingen. Es hat super viel Spass gemacht, Silvia ist eine absolut liebe, nette Person der absolut daran gelegen ist das die Hunde mit Spass und Freude arbeiten. Wir haben wieder viel dazu gelernt auserdem ein top Hundeplatz.

Happy hat kräftig abgehaart und wir warten weiterhin gespannt auf die Läufigkeit außerdem trainiere ich noch mit ihr für die Beginner Prüfung am 28.4. in unserem Verein, hoffe das terminlich alles so klappt.

Seit ein paar Wochen werden unsere Hunde gebarft, es ist eine wahre Freude ihnen beim fressen zu zugucken, sie haben ein wunderbares Fell und sind natürlich topfit und ganz nebenbei setzen sie deutlich weniger Kot ab was dafür spricht das sie hochwertiges Fleisch bekommen was fast komplett vom Körper verarbeitet wird. Also nur zu empfehlen googelt einfach mal es macht garnicht so viel arbeit wie es sich immer anhört und ist auf keinen fall teurer wie Trockenfutter.

17.3.13 Lieber Schnee,

wir haben uns sehr gefreut das du da warst, aber jetzt bitte geh!

8.3.13  Die Sonne scheint uns gut zu tun oder hat der Fotograf was lustiges erzählt

13.2.13 Welpenseite und Wurftagebuch eingerichtet

14.1. Endlich trockenes, sonniges Wetter

Wir wünschen allen schöne, ruhige Weihnachten mit tollen (trockenen) Spaziergängen mit den Hunden und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

2.12.12   Es hat geschneit. Summer nahm ihren 1. Schnee gelassen.

22.11.12 Unsere Wurfplanung für nächstes Jahr steht fest. Wenn alles nach Plan läuft müsste Happy Anfang Mai läufig werden und wir können uns auf Welpen Anfang Juli freuen.

Mehr unter Wurfplanung.

19.11.12 Heute wird diese HP offiziell online gehen, ein paar Dinge fehlen noch aber das Meiste ist geschafft. Freue mich schon über Einträge ins Gästebuch.

7.11.12   Heute ist endlich die lang ersehnte Zwingerkarte gekommen.

                 Wir sind jetzt offiziell Züchter im CASD und unsere Zuchtstätte trägt den Namen Elements of Nature.

 

3.10.12  Der Zuchtwart war da und hat sich unsere Hunde und unser Haus mit Grundstück angesehen.

                Ich war ganz schön aufgeregt.

15. September 2012  ein Herzenswunsch erfüllt sich ``Sportdream´s Candy Candlelight`` genannt Summer      zieht ein. Vielen lieben Dank Elke für diese vielversprechende Zukunft.

28. August 2012   wir waren beim Augenarzt, Happy ist frei.

29. Juli 2012  Sommerfest beim HSV Betziesdorf

Bob 2. Platz und Happy 1. Platz beim Hunderennen (von ca. 30 Hunden).

 

30.06.12 Körung in Hanau:  Happy wurde mit VORZÜGLICH gekört (Richter: Fr. Assenmacher-Feyel).  Ein ganz besonderer Tag für uns und super Erlebniss danach ging es ab in den Urlaub.

06.05.12  Obe Prüfung auf unserem Platz in Betziesdorf (Klasse1).                    Leider ist  mein Bob wieder in der Gruppenübung

               aufgestanden, trotz einem Jahr harten Trainings, nimmt ihn                die Situation und meine Aufregung so mit das 

               es ihn so verunsichert und er lieber zu Frauchen geht :-(

               Wir bleiben auf jeden Fall dran, stellen Training nochmal                    um und schauen dann.

               Die Sensibilität der Aussies ist einfach nicht zu                                  unterschätzen.                      

Februar 2012  Das Ergebnis ist da: Happy ist HD frei und ED 0

                            besser kanns nicht sein, freu.

                            Jetzt gehts mit großen Schritten in

                            Richtung Körung und Zuchtzulassung.

16.01.12  Heute war ich mit Happy beim röntgen. HD und ED. Mit der Auswertung       wird es wohl noch ein bißchen dauern, ich werde hier davon berichten.

27.11.11

Happy und Ich haben erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

28.08.11 CAC Gelsenkirchen   3.Platz Jugendklasse  Wertnote: sehr gut

 

Happy`s und meine 1. Ausstellung innerhalb unseres Vereins. Happy hat sich super präsentiert trotz der für Sie neuen Situation und meiner Aufregung. ``Gut gemacht Mausi``