22.10.17 schon sind 3 Wochen vergangen. Unsere Zwerge haben schon den 2. Tag Rinderhack bekommen und sehr gut vertragen. Die Wachphasen werden immer länger und in der Wurfkiste ist ganz schön was los, außerdem werden die ersten Ausbruch Versuche unternommen. Für einen Rüden suchen wir noch eine liebe Familie.

18.10.17 tolle Bilder sind entstanden, ich kann mich nur bei dem tollen Fotografen bedanken. Sie sind so schön. Mehr bei den Einzelfotos .

17.10.17 unsere kleine Rasselbande entwickelt sich weiterhin prächtig. Alle Welpen haben die Augen auf und sie fangen an zu bellen und zu knurren, sehr süß. Es folgen noch neue Bilder.

13.10.17 hier ein Teil der Bilder vom Fotoshooting. Sie sind so toll geworden. Danke Sylvia Wunderlich.

Dear Daughter (blue merle Hündin) hat übrigens die Augen auf.

11.10.17 Die Zuchtwartin war da, alles bestens! Außerdem hatten wir heute ein kleines Fotoshooting. Ihr dürft auf die Bilder gespannt sein, sie folgen spätestens Morgen oder Übermorgen. Die erstenWelpen fangen an langsam die Augen zu öffnen. Bei Dear Daughter und Dynamit sind schon kleine Schlitze zu erkennen.

8.10.17 schönen Sonntag Euch allen. Unserem Dreamteam geht es bestens. Hier ein paar Schnappschüsse der letzten Tage.

04.10.17 alle Welpen haben sich sehr gut entwickelt, sie nehmen gut zu. Emmy bekommt 7-8 Mahlzeiten am Tag damit sie dem Milchbedarf stand hält. Auf der Seite Wurfplanung 2017 findet ihr die wöchentlich aktualisierten Einzelfotos und seit heute auch die kompletten Zwingernamen.

01.10.17 hier die ersten Fotos der Welpen. Sie sind alle fit und Emmy macht einen prima Job. Einzeln werden sie hier vorgestellt  Wurfplanung 2017

30.09.17  22.00 Uhr Emmy hat zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr 8 wunderbare Welpen, in einer Traum Geburt, bekommen. 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind wohl auf und top fit, aber sehr erschöpft. Mehr dazu morgen. Danke fürs Daumen drücken. Für den ein oder anderen Rüden suchen wir noch liebe Familien.

30.09.17 Die Temperatur ist in der Nacht gefallen. Wir rechnen im Laufe des Tages mit der Geburt der Welpen.

29.09.17 Emmy geht es gut, ab morgen rechnen wir mit der Geburt der Welpen. Die Temperatur ist noch oben.

26.09.17 Emmy schlägt sich weiter tapfer trotz zunehmenden Bauchumfang. Ansonsten geht es ihr super. In zwei Tagen fange ich an ihre Temperatur zu messen. Fällt diese ab, naht die Geburt in den nächsten 24 Stunden. Die Welpen spürt man durch die Straffe Bauchdecke sehr deutlich, ein tolles Gefühl.

20.09.17 Emmys Zustand hat sich zum Glück wieder stabilisiert. Futter bleibt drin und sie macht auch einen deutlich zufriedeneren Eindruck. Wir haben endlich die Wurfkiste aufgebaut. Abends ist sie schon sehr unruhig,läuft herum, versucht zu graben. Aber alles völlig normal für den Zeitpunkt.

17.09.17 Emmy hat leider enorme Problem Futter bei sich zu behalten. Ihr Bauchumfang hat schon so zugenommen das der Magen sehr eingeengt wird. Sie wird jetzt nur noch gebarft und bekommt mehrere Mini Portionen über den Tag verteilt. Ich habe nochmal einen USchall von den Welpen machen lassen, aber die Herzen schlagen somit geht es allen gut. Zwei Wochen muss Emmy noch durchhalten.

07.09.17 noch kann Emmy die Beine an ziehen. Ihr Hunger ist gerade unstillbar, die Futtermenge habe ich auf drei kleine Mahlzeiten erhöht. Sonst ist sie topfit. Allerdings ist wildes Rennen und Spielen tabu, sie meidet es aber auch schon von selbst. Die Welpen sind schon deutlich tastbar, ich könnte stundenlang die Hand auf ihren Bauch legen.

01.09.17 Emmy hat schon deutlich an Umfang zugelegt, obwohl sie noch keine erhöhte Menge an Futter bekommt. Ich bin gespannt wie viele Welpen sich in ihr verstecken.

28.08.17 juhu Emmy bekommt Welpen, wir haben sie gerade beim U-Schall entdeckt. Jetzt hoffen das alles weiterhin gut geht.

25.08.17 müde....

18.08.17 Emmy geht es gut, sie ist sehr anhänglich und ich bilde mir ein sie hat schon diesen ``Mama Blick``. Es bleibt noch gut eine Woche spannend.

09.08.17 eine Woche ist es jetzt her das Emmy gedeckt wurde. Sie ist im Moment die Ruhe selbst und sehr liebebedürftig. Die Spannung ist groß....

02.08.17 Emmy wurde von Kayle gedeckt. Jetzt heißt es Daumen drücken in gut drei Wochen wissen wir mehr.

22.07.17 endlich es geht los, Emmy ist läufig. Hier werde ich alle Neuigkeiten berichten. Wenn alles klappt erwarten wir Welpen Anfang Oktober.