04.05.21 leider, leider macht uns die Natur einen Strich durch die Wurfplanung. Der Ultraschall hat es bestätigt. Rose hat leider nicht aufgenommen uns ist "nur" scheinschwanger. Wir sind sehr traurig, wir hatten uns so auf Rose ersten Wurf gefreut. Wir starten einen neuen Versuch, voraussichtlich im Dezember ´21.

01.05.21 22. Tag Gestern war kein guter Tag für Rose, sie hat viel gebrochen und sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Die gute Nachricht, wir erwarten wohl ziemlich sicher kleine Rosi Babys. Rose bekommt jetzt mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Heute geht es ihr deutlich besser, sie läuft quirlig mit, beim Spaziergang und spielt auch mit der Junghunde Gang. Hoffen wir mal das die weitere Tragzeit ohne große Beeinträchtigung verläuft.

26.04.21 Ihr Lieben.....Rose geht es gut, eindeutige Anzeichen einer Trächtigkeit (was zu diesem Zeitpunkt völlig normal ist) gibt es leider nicht, aber ich kann euch sagen, dass sie mega anhänglich und liebesbedürftig ist. Außerdem hat sie großen Hunger....noch gut eine Woche bis zum Ultraschall.

10.04.21 Rose wurde heute von Aiden gedeckt, nach anfänglichem widerwillen wurden sie sich doch noch einig. Seit gestern ist Aiden nicht mehr zu halten gewesen. Wir haben sie trotzdem nochmal an der Uni Gießen durch checken lassen und erneut den Progesteron Wert bestimmt. Rose ist kern gesund, der Progesteron Wert war bereits an der obersten Grenze, deswegen drückt die Daumen das es noch nicht zu spät war. Anfang Mai lassen wir einen Ultraschall machen und dann wissen wir mehr. Vorher ist es sehr schwierig, etwas festzustellen.

08.04.21 Wir haben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das die Belegung noch klappt. Ich möchte Euch aber schonmal darauf vorbereiten das wir damit rechnen müssen, dass Rose nicht gedeckt wird. Was die Ursache ,für diese untypische Hitze ist, müssen wir dann schauen. Ich melde mich natürlich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.

04.04.21 ....nachdem sich auch am 23. Tag nach Läufigkeitsbeginn nichts getan hatte und Aiden null Interesse an ihr zeigt, habe ich heute den Progesteron Wert im Blut bestimmen lassen. Ich musste notfallmäßig mit Mitch zum Tierarzt wegen einer starken Bronchitis. Also habe ich auch Rose eingepackt und siehe da der Progesteronwert  liegt noch unter 1,2  ,   optimal bei Belegung ist ein Wert zwischen 6-8   .    Die Vermutung ist das Rose ihre Hitze unterbrochen hat. Ich hoffe jetzt das sie sie normal fortführt und es noch zum Eisprung kommt. Drückt weiterhin die Daumen.

12.03.21 Rose ist läufig, in ungefähr 14 Tagen wird sie von Aiden gedeckt. Hier erfahrt ihr demnächst alle Neuigkeiten. Für diesen Wurf können keine Anfragen mehr angenommen werden.