24.1.15 heute ist Jack als letzter ausgezogen, alle sind gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und halten jetzt ihre neuen Familien auf Trab. Hier kehrt langsam etwas Ruhe ein und ich beseitige die letzten Welpenspuren. Das Welpentagebuch B-Wurf werde ich jetzt schließen. Neuigkeiten erfahrt ihr demnächst wieder unter NEWS.

21.1.15 Es wird ruhig im Hause Trusheim, gerade ist Frieda ausgezogen, bis zum Wochenende bleiben uns noch die drei Jungs Nikan, Balu und Jack erhalten dann ziehen sie auch zu ihren neuen Familien. Die anderen sind gut im neuen Heim angekommen und halten jetzt ihre Besitzer auf Trab, allen geht es sehr gut. Unsere Happy ist kaum noch zu bremsen vor Energie. 

16.1.15 impfen und check haben alle Welpen mit besten Resultaten sehr gut überstanden. Ein absolut gelungener Wurf, absolut problemlose Geburt und Aufzucht der Welpen. Danke Happy und Cookie.

15.1.15 gestern waren wir beim Augencheck und jipieh alle Welpen sind frei. Morgen kommt noch das impfen und der allgemeine Gesundheitscheck und Sonntag ziehen schon die ersten aus.

13.1.15 leider könnt ihr das leuchten der Discokugel nicht erkennen, wir hatten heute morgen schon eine kleine Party mit leckerem Buffet.

12.1.15 eine aufregende Woche liegt hinter den Welpen, alle haben Halsbänder bekommen, die erste Autofahrt liegt hinter ihnen und wir sind bereits auf 5 Stunden mit dem nächtlichen Kennel Training angestiegen.Was mich besonders freut die Kennel´s bleiben trocken. Außerdem gab es das erste Ei, Quark und besonders leckere Putenhälse. Neue Bilder gibt es heute Nachmittag Balu, Jack und Emmy müssen nochmal ran.

6.1.15 die kleinen Racker genießen ``die Freiheit``

alles wird erkundet, nichts ist mehr sicher. 6 Wochen sind sie jetzt schon, sie sind jeden Tag ein paar Stunden draußen und wechseln sich ab zwischen wilden Rennspielen und kuscheligen Schläfchen in ihrer warmen Hütte. Neue Einzelbilder auf Welpen aktuell B-Wurf.

1.1.15 Kaum zu glauben wie groß die Kleinen schon sind, fast alle haben ihre Rufnamen von ihren zukünftigen Besitzern bekommen (schaut auf Welpen aktuell). In den letzten Tagen haben wir sie schon kurze Zeiten draußen gehabt. Alle fanden es super und sie konnten das erste mal auf´s Gras gehen zum Pippi machen.Alle Welpen haben sich super entwickelt, sie sind wilde Spieler und schon sehr auf uns Menschen fixiert, sie gehen allem,neuen gelassen und voller Neugier entgegen.

Hier noch 2 Video´s von heute.

27.12.14 langsam wird es spannend, die Welpen finden in den kommenden Tagen ihre zukünftigen Besitzer. Sie sind jetzt 5 Wochen alt. Heute haben sie zum ersten Mal Trockenfutter bekommen, natürlich eingeweicht. Ihre kleinen spitzen Zähnchen machen es Happy nicht gerade leicht. Unser Bodyguard ist gerade der frechste. Ansonsten haben sie ein sehr ähnliches Level was die Energie und das Temperament angeht, alle sind sehr neugierig und auch mutig.

Neue Einzelfotos findet ihr unter aktuell B-Wurf, viel Spass.

22.12.14 die Kleinen werden lebendig.

18.12.14 gestern hatten wir lieben Besuch von meiner Freundin Sylvia (Red Sox Aussies) die wie immer wunderbare Bilder gemacht hat von den 7 Zwergen. Tausend Dank Sylvia und nochmal herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung für Deinen ``Franzosen`` Kayle.

Here Comes Red Sox Kayle Of The Marjohrita (wenn ihr mehr über Kayle erfahren wollt einfach auf das Bild klicken).

16.12.14 die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt, gestern haben sie zum ersten Mal Tartar bekommen, sie waren ganz aufgeregt über den neuen Geruch und Geschmack, alle haben ihn gut vertragen und für sehr lecker befunden. Es wird jetzt eine ganz besondere Zeit für uns, den ab jetzt dürfen die zukünftigen Besitzer ihre ``Hunde`` besuchen. Wir freuen uns sehr alle wieder begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die Favoriten. Mit ca. 6 Wochen werden die Welpen feste zugeteilt, aber man kann schon jetzt die ersten Charakterzüge erkennen.

11.12.14 alle Welpen haben die Augen auf, einige blinzeln uns ziemlich blau entgegen. Die ersten Ausbruch Versuche werden gemacht und kleine Rennattacken gestartet.

7.12.14 endlich die lang ersehnten Video´s sind online. Viel Spass!

6.12.14 gestern war die Zuchtwartin da und hat denn Wurf abgenommen, alles gesund und munter. Wir erlebten am Nachmittag noch eine kleine Überraschung als uns unser kleiner, dicker Black Bear mit kleinen dunklen Knopfaugen ansah, herzallerliebst. Und dann sahen wir das Blueberry Blush auch die Augen auf hat.

2.12.14 unser bunter Haufen 1 Woche alt. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht bis auf ein paar Gramm verdoppelt und versuchen sich immer schon mal auf die Beinchen zu stellen. Neue Einzelfotos unter aktuell B-Wurf. 

29.11.14 die Rüden

die Hündinnen

28.11.14 den 7 Zwergen geht es gut, sie nehmen alle super zu. Happy hat sich prima erholt und kümmert sich rührend um die Kleinen.

25.11.14 die Einzelfotos sind online (aktuell B-Wurf), ich kann leider keine Interessenten mehr annehmen.

25.11.14 den Welpen und Happy geht es prächtig, die kleinen haben einen großen Durst und Happy ist schon wieder kaum zu bremsen und will schon wieder mit raus (sie muss aber natürlich noch ein paar Tage im Haus bleiben). Aiden ist gestern voller Freude in die Wurfbox gesprungen, der kleine wilde, Happy hat ihn aber schnell wieder nach draußen verwiesen. Summer darf gucken und Bob hat wie erwartet kein Interesse an dem Gewusel.

Von der Besucheranzahl dieser HP habe ich noch einen leichten Schock aber ich bin wahnsinnig stolz. Danke. Wenn meine Hebamme aus der Schule kommt machen wir Einzelbilder.

müde
müde

24.11.13 nach einer langen, unruhigen Nacht wurde heute morgen um 7:56 der erste Welpe geboren. Happy macht das super, alles läuft reibungslos.

1.   7:56 Rüde red merle 330g

2.   8:17 Hündin red merle 350g

3.   8:27 Hündin blue merle330g

4.   8:54 Hündin red tri 300g

5.  10.15 Rüde blue merle370g

6.  10.40 Rüde red tri 330g

7.  11.31 Rüde black tri 340g

Bei sieben ist es geblieben, ich bin total überrascht, alle Welpen sind absolut korrekt und sehr fit. Morgen gibt es Einzelfotos, heute müssen wir uns erstmal ein bischen erholen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und die vielen Mails.

23.11.14  20.30 Uhr  die Temperatur ist gefallen, es geht in den nächsten Stunden los. Alle Daumen drücken.

23.11.14 wir haben den sonnigen Tag sehr genoßen und waren ab Mittag draußen, sind spazieren gegangen und haben unterwegs Picknik  gemacht. Happy ist ganz ruhig.

22.11.14 alles ruhig, die Temperatur ist weiterhin oben, allerdings will sie nicht mehr mit raus oder zumindest nur ein paar Meter vor die Tür zum Pippi machen. 

21.11.14 die Temperatur ist noch oben, also heute über Tag keine Welpen mehr.

20.11.14 alles ruhig bei uns.

19.11.14      21.00 Uhr der Nachmittag war sehr ruhig, wir sind noch eine große Runde gegangen und jetzt schlafen alle. Danke fürs mitfiebern, bis morgen.

19.11.14 Happy hat in der Nacht die Wurfkiste einmal umgegraben. Heute Morgen ist sie aber noch freudig mitgelaufen beim Spaziergang, den Rest des Vormittags hat sie viel geschlafen allerdings atmet sie sehr schnell und es sieht so aus als wollte sie die Wehen veratmen, bleibt aber dabei ganz ruhig. Ihre Mittagsportion hat sie sehr langsam gefressen, stehen lassen würde sie ihr Futter nie. Ich melde mich heute abend nochmal.

18.11.14 alles ruhig bei uns, Happy schläft viel.

17.11.14 ein kleines Update.... Happy geht es gut, in ihrem Bauch ist ein ziemliches Getummel, die Bauchdecke ist sehr dünn und man kann die Welpen ständig spüren. Die Zitzen sind voller Milch und alles spricht für eine baldige Geburt. Hier ist alles vorbereitet..... Ab heute werde ich jeden Tag ein kurzes Update in das Tagebuch schreiben so verpasst ihr nichts, also drückt die Daumen das alles gut geht.

Happy 7. Woche tragend
Happy 7. Woche tragend

9.11.14 Probe liegen bitte..... das macht Happy jetzt mehrmals täglich. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite und ich lasse sie nur noch ungern alleine. Sie nimmt weiterhin zu und bekommt jetzt mehrere kleine Portionen Futter am Tag.

Happy 6. Woche tragend
Happy 6. Woche tragend

3.11.14 Happy nimmt jetzt deutlich zu, sie stöhnt schon wenn sie sich hinlegt..... aber sonst ist sie top fit.

27.10.14 Halbzeit, Happy geht es gut, sie ist wahnsinnig verfressen, meidet wildes rennen und ist sehr anhänglich.

Die Föten sehen jetzt aus wie Hunde, die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Das Geschlecht ist bestimmbar und die Fellfarbe entwickelt sich.

Nächste Woche werden wir die Wurfbox wieder im Wohnzimmer aufbauen so kann Happy sich rechtzeitig mit ihr vertraut machen.

20.10.14 Happy ist tragend, heute waren wir beim U-Schall. Die Welpen werden um den 26.11. geboren. Happy geht es prima!!

Vielen lieben Dank für´s Daumen drücken.

14.10.14 es ist so spannend, diesmal fällt mir das warten aber auch extrem schwer. Happy geht es sehr gut, morgens frisst sie etwas verhalten.....ob das was gutes bedeutet? Melde mich sobald ich  neue Nachrichten habe. Danke für´s mitfiebern.

25./26.9.14 Happy wurde von Cookie gedeckt, um den 20.10. gehe ich mit ihr zum U-Schall und dann wissen wir ob es geklappt hat. So lange noch .......

16.9.14 Happy ist läufig. NEWS demnächst hier