06.09.23 Alle Welpen sind ausgezogen, die Wurfabnahme war ohne Beanstandung. Eine sehr entspannte Welpen Zeit ist zu Ende. Eine tolle Mama ist unsere Judy! Vielen Dank den Welpen Eltern für ihr Vertrauen, die vielen Geschichten, die Geschenke......wir haben es sehr genossen! 

31.08.23 Unglaublich acht Wochen sind schon vorbei. Am Dienstag wurden die kleinen durchgecheckt und geimpft. Alles top, keiner hat bei dem kleinen Picks gemeckert. Am Samstag steht noch die Wurfendabnahme durch den Zuchtwart an und dann ziehen sie schon aus. So schade, diesmal werden alle ziemlich zeitig abgeholt, wir richten uns da immer nach den Welpen "Eltern". Gerne hätten wir die Bande noch etwas um uns gehabt, aber es ist jetzt auch Zeit für Entdeckungen ohne die Geschwister im Rücken. Judy hat doch ziemlich abgenommen und hat kaum noch Fell, aber sie genießt die Zeit mit uns und wird ganz viel gestreichelt. Sie ist einfach die süßeste, kleine Maus im Rudel und will immer alles richtig machen. 

23.08.23 Die Welpen waren heute beim Augenarzt. Alle Äuglein sind gesund. Die Untersuchung fand nur Ruby nicht so nett, ansonsten waren die fünf ganz brav. Die lange Autofahrt war gar kein Problem. Alle Welpen haben ihre Rufnamen von ihren Besitzern bekommen, ein paar behalten ihre Namen. Noch 1,5 Wochen und die ersten ziehen aus. Nächste Woche steht noch die Impfung an.

15.08.23 Die Zeit rast.....die Welpen sind mittlerweile den ganzen Tag draußen im Welpenbereich. Sie kommen mit den neuen Eidrücken super zurecht, sind alle sehr neugierig und gehen mutig voran. Alle Welpen Eltern waren bereits zu Besuch und die Verteilung der Welpen kommt in die heiße Phase. Gechippt sind die Welpen bereits, nächste Woche steht die große Fahrt zum Augenarzt an und dann noch die erste Impfung. 

01.08.23 Für die ersten Welpen Besuche ziehen die Welpen jetzt schon stundenweise ins Welpenzimmer um. Die neue Umgebung hat sie wenig beeindruckt. Sie wurden bereits einmal entwurmt, sie bekommen bereits zweimal am Tag ein kleines Barf Menü. Die Zähne sind schon durchgebrochen, demnächst steht dann das erste mal Trockenfutter an.

28.07.23 3,5 Wochen sind die Welpen jetzt, am Wochenende kommen ihre Familien zum ersten Mal zu Besuch. Die Spannung ist riesig!

Heute bekommen sie schon den 4. Tag Tartar, den vertragen sie sehr gut. Judy hält die Welpen noch sehr sauber, dass entspannt das ganze sehr. Nächste Woche ziehen die Welpen um ins Welpenzimmer.

23.07.23  endlich haben alle Welpen die Augen geöffnet. Lucky und Lacey haben Freitag den Anfang gemacht. Bis heute haben alle Welpen die Augen auf. Ein ganz anderes Gegenüber wenn sie einen plötzlich ansehen. Sie reagieren auf die ersten Geräusche und starten die ersten kleinen Spielversuche. Mitte kommender Woche wird es den ersten Tartar aus der Hand geben. Das unterstützt von Anfang an die Bindung an den Menschen. Judy kapselt sich schon langsam etwas ab und verbringt immer wieder Zeit mit uns.

19.07.23 Heute werden die Welpen 14 Tage alt, ich wollte euch heute neue Fotos machen mit geöffneten Augen....aber die kleinen halten sich nicht an die Norm. Alle Augen sind noch geschlossen. Lucky ist der schwerste mit 1300g und Lacey die leichteste mit 960g. Ich werde euch die kleinen präsentieren sobald sie die Augen auf haben. 

13.07.23 den kleinen geht es gut. Sie robben schon flott durch die Wurfbox wenn sie die Mama nicht gleich finden. Wir sind gespannt wer zuerst die Augen aufmacht.

10.07.23 unsere kleinen dicken Brummer. Sie sind alle 5 wunderschön und die kleine Judy ist mit voller Hingabe Mama. So unkompliziert und einfach nur süß. Wir genießen es sehr!

08.07.23 Die Welpen haben bereits alle 100 g zugenommen. Judy hat sich gut erholt. Heute Abend steht der erste kleine Spaziergang für sie an, sie will gerne wieder mit raus.

06.07.23 die Welpen haben bereits alle 40-50g zugenommen. Was für den ersten Tag ungewöhnlich ist. Judy hat schon viel Milch und bekommt die fünf gut satt. Man hört sie kaum und ihre Bäuche sind rund. Judy hat sich gut erholt und geht in ihrer Mutterrolle auf. Wir sind sehr dankbar für den perfekten Verlauf. Demnächst folgt die Einzelvorstellung der Welpen. Helene hat ihnen gestern noch die vorläufigen Rufnamen gegeben.

05.07.23 ui, dass war harte Arbeit für unsere kleine Judy!

 

1. Welpe 2:07 Uhr Hündin 320g red merle "Lacey"

2. Welpe 2:51 Uhr Hündin 390g red tri "Lucy"

3. Welpe 3:08 Uhr Hündin 370g red merle "Lou"

4. Welpe 4:00 Uhr Rüde 400g red tri "Lucky"

5. Welpe 4:21 Uhr Rüde 340g red merle "Leo"

 

13:00 Uhr eine schlaflose Nacht. Ich bin sehr stolz auf unser kleines Füchslein. Sie ist eine sehr liebevolle Mutter, auch wenn der erste Blick etwas überrascht aussah. Sie wusste sofort was zu tun war, hat den Welpen ausgepackt und die Nabelschnur durchgebissen. Dann liebevoll trocken geleckt und sie trinken lassen. Einfach herzig die kleine Maus. Einzelvorstellung der Welpen mit Bildern folgt in den nächsten Tagen.

04.07.23 Die Nacht war relativ ruhig. Heute morgen ist an fressen nicht mehr zu denken, Judy hat jetzt deutlich wehen. Wir sind gespannt wie lange es sich jetzt noch hin zieht. Gerade haben wir erstmal eine Runde gedreht, jetzt ein Nickerchen. Ich melde mich sobald der erste Welpe da ist. Drückt die Daumen.

23:57 Uhr Judy hatte den ganzen Tag wehen, jetzt werden sie intensiver. 

03.07.23 Judy war gestern Abend sehr unruhig, über die Nacht hin hat sie sich wieder etwas beruhigt. Die Temperatur ist heute Morgen minimal gefallen und sie hat nur noch wenig gefressen.

18.00 Uhr die Temperatur ist nochmal gefallen, ich rechne morgen im Laufe des Tages mit der Geburt.

02.07.23 Alles entspannt hier. Gerade sind wir eine große Runde gelaufen, endlich angenehmerer Temperaturen.

01.07.23 58. Tag, Judy ist die Ruhe selbst. Heute hat sie zwei Runden mit uns gedreht, hat gut gefressen und zwischendurch viel geschlafen.

30.06.23 Judy geht es weiterhin prima. Sie schläft seit ein paar Tagen mit im Schlafzimmer. Dort ist sie sehr ruhig, liegt die ganze Nacht vor unserem Bett und schläft. In ihrer Babykugel ist ganz schön was los. Sie genießt es sehr wenn sie gestreichelt wird. Ab heute Abend messe ich ihre Körpertemperatur, wenn diese fällt steht die Geburt in den nächsten 24 h an. Ich werde hier natürlich sofort berichten. 

26.06.23 53. Tag, heute tut sich Judy schwer. Das Frühstück wollte nicht drin bleiben und sie hechelt, erste Vorbereitungen für die Geburt. Wir werden sie ab heute Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen, dann kann sie sich langsam mit der Wurfkiste vertraut machen.

23.06.23 50. Tag , Judy ist mega. Total unkompliziert.....sie erträgt tapfer den immer runder werdenden Bauch. Sie ist immer in unserer Nähe und nur ein Blick reicht und sie springt auf den Schoß, sie ist extrem liebesbedürftig und will am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Nachts schläft sie noch auf ihrem Lieblingsplatz unter dem Stuhl im Esszimmer. 

19.06.23 46. Tag der Trächtigkeit. Die Entwicklung der Welpen ist jetzt komplett abgeschlossen, man kann sie durch die Bauchdecke gut fühlen. Die Haare an Judys Bauch fallen aus. Das Gesäuge ist schon gut ausgeprägt. Judy schont sich viel und schläft. An der Wurfbox hat sie noch kein Interesse. Am Wochenende konnten wir beobachten das sie schon kurz das Grundstück inspiziert nach möglichen Wurfplätzen. Sie ist absolut fit, mit dem fressen hat sie bisher auch noch keine Probleme. Wir hoffen das es die letzten zwei Wochen so bleibt.

13.06.23 40. Tag, Judy nimmt jetzt deutlich zu. Ich füttere ihr kleine Mahlzeiten, sonst kommt es wieder raus. 

06.06.23 33. Tag der Trächtigkeit. Judy merkt man noch nicht viel an. Der Bauch verändert langsam seine Form und das Gesäuge bildet sich aus. Wir steigern langsam die Futterportionen, da Judy gut genährt ist sind wir sehr vorsichtig.

31.05.23 ein wenig überwältigend ist es schon...wenn du gar nicht damit rechnest und es dann passiert....viele kleine Früchtchen mit schlagenden Herzen....unser kleines Füchslein wird Mutter. Ich musste die ganze Zeit abwechselnd auf den Monitor  und dann wieder auf Judy schauen um es zu realisieren. Unsere kleine Knutschkugel bekommt Welpen vom besten Rüden der Welt.....6 Stück konnten sicher gezählt werden.....ein roter Wurf von so herzigen Hunden, dass wird mega. Wir freuen uns riesig!

30.05.23 Judy geht es gut. Sie sucht unsere Nähe, schläft viel, ihr Appetit hält sich noch in Grenzen, alles  keine sicheren Zeichen für eine Trächtigkeit....bald haben wir Gewissheit.

04.05.23 Judy wurde gestern (13. Tag) kurz von Aiden gedeckt. Heute duldet sie ihn nicht mehr. Der Progesteron Test heute Abend hat gezeigt das sie bereits über den optimalen Zeitpunkt der Belegung hinaus ist. Ob es  gestern gereicht hat wissen wir nicht. Der Ultraschall wird es in knapp 4 Wochen zeigen. Daumen drücken....

21.04.23 Judy ist läufig, wenn alles klappt wird sie Anfang Mai von Aiden gedeckt. Danke für Eure Geduld. Hier werdet ihr ab sofort auf dem Laufenden gehalten. Interessenten können erstmal keine mehr angenommen werden, wir müssen  die Wurfstärke abwarten.

April 2023 Judy lässt sich Zeit, wir können es nicht ändern. Bitte noch etwas Geduld.

März 2023 weiterhin tut sich nichts....

Januar 2023 Judy macht es spannend.....bisher noch keine Läufigkeit!

November 2022 wir rechnen jeden Tag mit Judys Läufigkeit, mal sehen wie lange es noch dauert.