Über uns ......

.....das sind Dirk und Julia, unsere Kinder Finja, Ben und Helene, sowie unsere Aussie`s Bob (blue merle),

Happy (black tri), Aiden (red merle), Emmy (blue merle) und Lexie (red bi).

Wir wohnen in Hessen ca. 25 km von Marburg entfernt, in einem kleinen sehr ländlich gelegenen Dorf, Niederasphe,

wo wir uns sehr wohl fühlen.

Unser oberstes Ziel ist es gesunde Aussie`s, aus risikoarmen Linien, zu züchten. Wobei  der Charakter der Zuchthunde eine wichtige Rolle spielt.

 

Ich betreibe mit unseren Hunden Obedience beim HundeSportFreunden Lahn-Ohm eV was mir großen Spaß bereitet. Voraussetzung für den Hundesport ist eine vorher erfolgreich abgelegte Begleithundprüfung.

Außerdem trainiere ich natürlich zu Hause Obedience, ab und an mal ein bißchen Treibball, fahre Fahrrad, gehe wandern und laufen.

Auserdem begleiten uns unsere Hunde überall mit hin, Laternenumzug, Grillfeste, Ausflüge in die Natur, Veranstaltungen vom Reitverein unserer Tochter, etc.  an den Hunden kann man uns immer gut erkennen.

Seit Frühjahr 2016 hat uns das Agility Fieber gepackt. Wann immer wir Zeit haben machen wir "Just for Fun" Training. Entweder beim HSV Ederbergland oder bei Karin Kell.

 

Ich bitte Sie/Euch sich eingehend über den Aussie zu informieren und zu prüfen ob dieser in Eure Lebenssituation passt.

Hundekauf sollte kein Spontankauf sein und daher gut überlegt. Ein Aussie wird sie in der Regel ca. 12 Jahre begleiten, auf Schritt und Tritt .

Unsere Welpen werden nicht in Zwingerhaltung abgegeben, reine Farbwünsche können nicht berücksichtigt werden, der Charakter muss passen.

Außerdem solltet ihr Euch mit der Natur verbunden fühlen, aktive Menschen sein, gerne Hundesport betreiben oder Euch vorstellen können Hundesportler zu werden. Reiter oder Menschen die im therapheutischen Bereich arbeiten und den Hund in ihre Arbeit integrieren wollen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wenn ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht habt, würde ich mich freuen wenn ihr frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmet da wir Welpen nur an für uns geeignete Familien abgeben. Die Personen die wir schon vor fallen des Wurfes kennen gelernt haben werden bevorzugt.

Ben, Finja, Julia, Dirk und Bob

Ben hat alles fest im Griff. Allgäu 2012

Finja mit ihrem Liebling aus dem A-Wurf, Sommer 2013
Finja mit ihrem Liebling aus dem A-Wurf, Sommer 2013
Finja und Ben mit Jack, März 2014
Finja und Ben mit Jack, März 2014
Finja und Happy, Sommer 2015
Finja und Happy, Sommer 2015
Wer hätte das gedacht, wir haben einen dritten Engel bekommen. Unsere Helene! Früh übt sich.
Wer hätte das gedacht, wir haben einen dritten Engel bekommen. Unsere Helene! Früh übt sich.