Die Sympathie stimmt, Happy und Kobe!
Die Sympathie stimmt, Happy und Kobe!

Es geht los, das Abenteuer

C-Wurf beginnt.....

18.4.16 heute schließe ich das Welpen/Wurftagebuch des C-Wurfes. Bevor Mali am Samstag die weite Reise nach Berlin angetreten ist haben wir noch einen kleinen Ausflug an den Bach gemacht. Ich bin wieder sehr stolz auf meine Rasselbande und sehr überzeugt von diesem Wurf. Ich danke allen Adoptivfamilien für das in mich gesetzte Vertrauen und wünsche viel Spaß und Freude mit den Rackern, wir freuen uns natürlich von Euch zu hören und zu sehen. Der nächste Wurf, wird wenn alles klappt, im Sommer 2018 mit Lexie statt finden.

12.4.16 Mali und Onna sind übrig geblieben. Mali zieht Samstag auch aus und dann bekommt Onna die volle Aufmerksamkeit. Happy wurde heute kastriert, sie hat alles gut überstanden aber sie soll sich 10 Tage schonen, bin gespannt wie ich das hin bekomme.

8.4.16 endlich hat Petrus ein Einsehen....komische Sachen bewegen sich in unserem Auslauf....die Augenuntersuchung haben alle Welpen super gemeistert, am Wochenende ziehen die ersten aus, traurig.

5.4.16 heute wurden die Welpen geimpft, morgen geht es noch zum Augenarzt. Dann steht bald die Wurfabnahme an und es dauert nicht mehr lange und die ersten ziehen aus. Gerade habe ich die Discokugel nochmal im Welpenzimmer angestellt, aber alle sind eingeschlafen...nichts mehr mit Disco  :-)  Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Diesmal wird es ein besonderer Auszug den eine bleibt, freu, ich kann über Langeweile eigentlich nicht klagen aber ich muss einfach einmal eine Tochter von meiner wunderbaren Happy behalten. Unsere Onna wird bald ihre eigene Seite erhalten.

Onna 7 Wochen alt
Onna 7 Wochen alt

1.4.16 wir haben gestern das schlechte Wetter genutzt und sind mit allen Auto gefahren, dabei gab es lecker Kopfhautstreifen von den Kids. 

31.3.16 Geschirr Gewöhnung, Charlotte stört sich nicht dran.

28.3.16 Die Zeit vergeht wie im Flug. Über die Osterfeiertage hatten wir viel Besuch, fast alle Welpen haben ihr zukünftigen Besitzer gefunden, ich bin sehr glücklich mit der Verteilung und denke das es bei allen Familien charakterlich super passt. Diese Woche ist Auto fahren und intensives Boxen Training angesagt. Alle Welpen sind neugierig, mutig, innerlich ruhig (sie lassen sich wirklich viel gefallen), verschmust und natürlich sehr Menschen bezogen. 

22.3.16 lecker.....heute morgen gab es Kopfhautstreifen und dabei etwas unheimliche Geräusche aus dem kleinen Kasten. Kann ja nichts schlimmes sein wenn es dabei so leckere Sachen gibt. Mama Happy wollte sie als klauen, Frauchen hat dann geschimpft. Dann hat Mama einen extra großen Knochen bekommen und wir waren alle zufrieden.

20.3.16 eine spannende Woche liegt hinter den Welpen. Sie sind jetzt jeden Tag draußen und fühlen sich dort sehr wohl, Mama Happy ist immer an ihrer Seite. Sie haben Halsbänder bekommen und etliche neue Spielsachen zum erkunden. Nächste Woche kommt noch Bällchenbad und Tunnel dazu. Tockenfutter gab es gestern auch zum ersten Mal. Mama Happy ist leider nicht ganz fit, sie hat eine Gebärmutter Entzündung. Sie wird aber jetzt behandelt und  ist schon auf dem Weg der Besserung.

14.3.16 die Welpen sind jetzt 4 Wochen und man konnte in den letzten Tagen die ersten Charakterzüge schon deutlich erkennen, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Gestern waren sie den ganzen Tag schon im Welpenzimmer, dort gab es viel neues zu erkunden. Die zwei Transportboxen die ich dort rein gestellt habe waren mit Hackfleisch gefüllten KONG´S präpariert, positiver konnten die Welpen sie nicht entdecken. Die Nächte verbringen die Welpen noch in der Wurfkiste bei uns Wohnzimmer. Und wir hatten gestern tollen Besuch, Papa Kobe war da, er hatte allerdings nur Augen für Happy. Schön das du da warst Katharina und natürlich Kobiiiii.

3.3.16 heute hatten wir mit 18 Tagen unseren ersten kleinen Ausflug. Es ging in die Küche....man war das kalt und rutschig unter den Pfötchen, aber Mama, Onkel Aiden und Tante Lexie waren immer in unserer Nähe. Dann hatten wir großen Hunger und haben uns erstmal bei Mama gestärkt, danach waren wir sehr müde.

1. Ausflug....in die Küche

2.3.16 heute endlich das lang ersehnte erste Video der kleinen Racker. Sie werden jeden Tag lebendiger, die ersten kleinen Kämpfchen werden ausgetragen und alles wird neugierig erkundet.

29.2.16 die Kleinen laufen mittlerweile schon recht sicher, auch das erste knurren und bellen ist nicht zu überhören. Die Augen haben jetzt alle auf.

25.2.16 unser Erstgeborener hat die Augen auf, er blinzelte mich gerade an als wollte er sagen ``Guckuck`` ich denke seine Geschwister tun es ihm schnell nach.

23.2.16 Kaum zu glauben, die kleine Meute macht ihre ersten Schritte in der Wurfkiste und sind dabei ziemlich schnell unterwegs. Ich fürchte bald wieder es noch ein wenig unruhiger bei uns. Ich bin gespannt wer zuerst die Augen öffnet.

19.2.16 5 Tage sind die kleinen Mäuse jetzt schon alt und ich bin so begeistert. Meine Happy macht das wieder so toll. Neue Bilder unter Nachzucht.

17.2.16 hier ein paar Bilder von der kleinen Rasselbande...sie sind alle so goldig. Unter Nachzucht findet ihr sie mit ihren offiziellen Namen.

15.2.16 Happy und den Babys geht es super, alle haben gut zugenommen und robben schon recht heftig in der Wurfkiste hin und her wenn sie Happy mal aus der Nase verloren haben.

Happy und Kobe´s Welpen kurz nach der Geburt, 14.2.16                                      Die Welpen sind alle bereits vergeben!

14.2.16 nach einer absoluten Horror Nacht ist der erste Welpe da, Mutter und Baby geht es bestens. Ich bin so erleichtert.

1. Welpe 4:14 Rüde    black tri   390 g

2. Welpe 4:40 Hündin red bi      330 g

3. Welpe 5:03 Hündin red tri      350 g

4. Welpe 5:35 Rüde   red bi       330 g

5. Welpe 6:16 Hündin black tri   340 g

6. Welpe 7:34 Hündin black tri   310 g

18.15 Uhr, es geht los:

24.00 Uhr kurz bevor ich dachte die Presswehen setzten ein, hat sich die Lage wieder etwas entspannt. 

13.2.16, 9.15 Uhr endlich ist die Temperatur gefallen, es geht also in den nächsten Stunden los. Happy war gerade noch mit draußen und hat dann ihr Frühstück, zumindest zur Hälfte, vertilgt. Ansonsten ist sie sehr ruhig. Ich melde mich sobald es los geht.

15.30 Uhr Happy wird jetzt unruhig, hoffe es zieht sich nicht mehr so ewig.

12.2.16, 11.00 Uhr  keine Neuigkeiten :-(

              22.00 Uhr alles ruhig, schlaft gut.

11.2.16,  10.00 Uhr sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. nachdem klar war das gestern keine Welpengeburt mehr anstand haben wir ein Mini Kaffee trinken für Ben gemacht. Mein Sohnemann ist gestern 9 Jahre alt geworden. Den Kindergeburtstag verschieben wir allerdings auf April, das gefällt den Welpen bestimmt auch.

Leider noch kein Temperaturabfall heute morgen.....bis später.

20.00 Uhr heute keine Welpen mehr.....meine Nerven.

10.2.16, 11.00 Uhr es tut sich noch nichts, Geduld, Geduld, Geduld.....

9.2.16, 12.00 Uhr alles ruhig, die Temperatur ist noch oben. Ich melde mich heute Abend noch einmal.

22.00 Uhr die Temperatur ist weiterhin oben, Euch und uns eine ruhige Nacht, bis morgen.

8.2.16 es ist super spannend, vielen Dank Euch allen für´s mitfiebern. Die Besucherzahlen der HP rasen nach oben, Vielen Dank.

Hier ist aber noch alles ruhig, melde mich morgen Vormittag wieder.

7.2.16 alles ruhig, die Temperatur ist weiterhin konstant oben.

Der Aiden hat da wohl was falsch verstanden, ist aber auch kuschelig da drin.

4.2.16 gestern Abend war Happy sehr unruhig, das ist aber völlig normal so kurz vor der Geburt. Sonst geht es ihr prima. Hunger hat sie ja immer, sie frisst auch noch kurz vor der Geburt, viele Hündinnen stellen ja dann das fressen ein, Happy nicht. Ich messe jetzt regelmäßig die Temperatur, wenn diese um ca. 1 Grad Celsius fällt, startet die Geburt in den kommenden 6-24 Stunden. Vielen Dank fürs mitfiebern, ich versuche mich so oft wie möglich zu melden.

31.1.16 So die Wurfkiste steht....an Happys Blick könnt ihr sehen das sie jetzt doch ziemlich genervt ist von dem dicken Bauch. Knapp 10 Tage muss sie jetzt noch aushalten. Ich versuche sie so wenig wie möglich alleine zu lassen und wilde´s spielen vermeidem wir jetzt auch.

29.1.16 oh kleine, dicke Happy, es wird von Tag zu Tag spannender. Für sie wird es langsam schwer, ich finde man sieht es ihr auch an ;-)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Happy verliert ihr Fell am Bauch und die Zitzen sind schon gut mit Milch gefüllt. 

24.1.16 Für Happy wird es langsam schwer, die Beine passen im liegen nicht mehr unter den Bauch und flitzen ist auch nicht mehr so doll. Aber sie erträgt es tapfer, sie stöhnt immer leise wenn sie sich hinlegt und alles essbare wird in Sekunden vertilgt. Auch sind die Welpen jetzt sehr deutlich durch die Bauchdecke spürbar, ein wunderbares Gefühl.

18.01.16 noch ca. 3,5 Wochen bis zur Geburt der Welpen, ich finde so dick wie Happy sich anfühlt sieht sie gar nicht aus. 

13.01.16 Die Ausbildung der Organe ist zum Ende der Woche abgeschlossen, das Geschlecht der Welpen wäre jetzt bestimmbar und die Fellfarbe entwickelt sich.

Happy ist schon deutlich ruhiger und hat schon gut zugelegt. Diese und nächste Woche gibt es noch ein paar Besuche der zukünftigen Welpenbesitzer und dann wird es langsam ruhiger bei uns und es wird als spannender, ich kann es kaum noch erwarten.

08.01.16 Wir haben mindestens 6 Welpen im Ultraschall gesehen, alle perfekt entwickelt. Happy geht es prima..... Ich denke um den 12.2.16 ist es soweit.

01.01.2016 Happy und wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Es geht ihr sehr gut, ist wahnsinnig verschmust und hat einen sehr guten Appetit. Nächste Woche ist der USchall Termin, so spannend.

22.12.15 Happy war diese Woche morgens schon etwas übel und sie hat ihr Futter verweigert. Ich hoffe das sind erste gute Anzeichen. Sonst geht es ihr gut sie rennt und springt wie immer.

13.12.15 Happy und Kobe hatten am Wochenende eine innige Verabredung ;-)    Jetzt heißt es Daumen drücken. Anfang Januar geht es zum U-Schall und dann wissen wir mehr. Wenn es geklappt hat werden die Babys um den 12.2.16 geboren.

3.12.15 Es geht los, Happy ist läufig. Alle aktuellen Informationen erfahrt ihr hier.