16.10.13 Miro wird wohl die weiteste Reise antreten, er wird zu Greta nach Norwegen ziehen und ich hoffe wir werden noch viel von ihm hören.

 

Miro 10 Wochen
Miro 10 Wochen
Jack 10 Wochen alt
Jack 10 Wochen alt
Pepsi 10 Wochen alt
Pepsi 10 Wochen alt

13.10.13 Miro hat ein ganz besonderes neues zu Hause gefunden, werde in Kürze davon berichten.

6.10.13 Miro sucht wieder nach einem passenden zu Hause, mehr unter Welpen A-Wurf 8/13

2.10.13 gestern sind die Welpen 8 Wochen geworden, wie schnell die Zeit verging. Am Freitag ist die Wurfabnahme mit dem Zuchtwart und dann ziehen Nachmittags schon die ersten aus. Alle haben die Impfungen, Augenuntersuchung etc. gemeistert und sind jetzt bereit in die Welt zu ziehen. Alle werden natürlich schon sehnsüchtig erwartet und für uns ist die Zeit auf die wir über 3 Jahre hingefiebert haben vorbei. Aber wir trösten uns, sie wird wieder kommen, meine Gedanken kreisen schon um die nächste Wurfplanung. Einen besonderen Dank gilt meinen Welpenkäufern die uns den Abschied nicht so schwer machen, weil wir wissen die Welpen werden es sehr gut haben, schnief, und natürlich Elke und Sylvia die mich so stark unterstützt haben.

Jack
Jack
Kimba
Kimba
Miro und Abilene
Miro und Abilene
Pepsi
Pepsi
Chaya, Kimba, Abilene
Chaya, Kimba, Abilene
Jack, Miro, Chaya
Jack, Miro, Chaya
Pepsi
Pepsi

23.9. morgen werden die Baby´s schon 7 Wochen alt, es ist nichts mehr sicher vor ihnen. Sie haben sich super entwickelt. Jetzt kommen noch alle abschließenden Untersuchungen, Impfung etc, ja und dann dauert es nicht mehr lange und sie ziehen aus. Ich darf gar nicht dran denken man gewöhnt sich so dran, aber ich weiss ihre neue Familien können es kaum noch erwarten und sie werden es gut haben. Neue Einzelfotos unter Welpen A-Wurf.

Jack
Jack

19.9.13 Heute hatten wir schon ein kleines Fest, es gab laute Musik, Discokugel, lecker Hühnerhälse und zur Krönung noch ein Feuerwerk. Jetzt sind die Welpen sehr müde. Sie sind so toll.

Alle, bis auf die ``kleine`` Mary, haben jetzt Ihre neuen Besitzer und Namen gefunden

16.9.13 meine kleine Rasselbande wird groß, sie toben durch den Garten alles wird untersucht und ausgetestet. Am allerliebsten sind sie mit mir in der Küche, es ist zu süss wie sie angelaufen kommen wenn ich pfeiffe, heute sind wir eine kleine Runde Auto gefahren aber die sechs hatten so einen Spass in der großen Box das sie gar nicht gemerkt haben das das Auto fährt.

12.09.13 

 

12.9.13 neue Einzelfotos unter Welpen A-Wurf 8/13, drei der Welpen wurden bereits fest vergeben und haben auch schon ihre ``festen Namen`` bekommen.

9.9.13 Hilfe die Welpen sind weg!

 

 

Da sind sie ja .....

3.9.13 Mit der Pfote im Grünen. mit der Nase auf der Lauer- mit dem HERZEN im Glück!

Abby
Abby

2.9.13 heute gab es den ersten Welpenbrei, sie fanden es alle sechs sehr lecker. Mama durfte dann denn Teller sauber lecken.

31.8.13  unser bunter Haufen wird lebendig, gerade ist Goldi durch die Kiste geflitzt, total goldig. Tagsüber sind sie jetzt immer schonmal im Welpenzimmer und gehen auf Erkundungstour, lange halten sie aber noch nicht durch dann schlafen sie wieder.

Wenn es das Wetter zu lässt gehen wir in den nächsten Tagen das erste Mal raus in den Garten.

Aktion
Aktion

26.8.13 Boston, Goldi

26.8.13 Vielen Dank Sylvia für die tollen Fotos.

Abby, Angel, little Girl und Mary

21.8.13 die Zuchtwartin war da, alles in bester Ordnung. Alle Welpen haben jetzt die Augen auf und tapsen wackelig durch die Wurfkiste. Neue Einzelfotos unter Welpen A-Wurf.

17.8.13 hier ein paar aktuelle Bilder der Welpen, sie versuchen sich schon aufzustellen das klappt aber nur kurz, jetzt dauert es nicht mehr lange und sie öffnen die Augen.

Frühprägung auf den Menschen, so süss!

In der Wanne liegen bis Frauchen unsere Wurfkiste wieder frisch gemacht hat. Mama lässt uns nicht aus den Augen.

13.8.13 die Kleinen entwickeln sich prächtig, sie haben alle gut zugenommen und die Nasen fangen an zu pigmentieren. Neue Einzelfotos unter Welpen.

little Girl, Goldi, Angel, Boston, Mary, Abby
little Girl, Goldi, Angel, Boston, Mary, Abby

8.8.13 den Welpen geht es super sie haben nur eins im Kopf trinken , trinken , trinken. Happy ist eine wunderbare Mutter einfach nur eine Traumhündin, bin so stolz. Vielen lieben Dank Euch allen für die vielen, vielen netten mails, Anrufe etc. 

7.8.13 Wir sind unendlich stolz Euch einen so phantastischen Wurf präsentieren zu können! Klasse gemacht Happy und Boston!

Einzelfotos folgen unter Welpen.

6.8.13 Heute morgen ist die Temperatur gefallen.

Um 20.35 wurde der 1. Welpe geboren, blue merle Rüde, völlig ohne Komplikationen.

2. Welpe red merle Hündin 21.07

3. Welpe red tri Hündin 21.13

4. Welpe black tri Hündin 22.13

5. Welpe red merle Rüde 23.07

6. Welpe red merle Hündin 23.31

alle hängen schmatzend an der Milchbar und sind top fit. Happy ist eine super Mama. Morgen kommen Bilder.

5.8.13 Gerade waren wir nochmal im Wasser. Happy hat sich aber nur kurz abgekühlt und dann lieber neben mich gestellt.

Die Temperatur ist weiterhin konstant also heute keine Welpen mehr.

3.8.13  Gestern am späten abend habe ich zum ersten Mal einen Welpen durch die Bauchdecke spüren können auf einmal hat was gegen den Bauch geboxt, war total süss. Sonst ist noch alles ruhig.

2.8.13 Der 56. Tag die Welpen sind jetzt überlebensfähig würden sie geboren werden. Aber Happy ist total relaxt. Sie ist nach wie vor sehr hungrig, sie frisst 5-6 Mahlzeiten am Tag, ich gebe ihr aber auch nur kleine Portionen. Ist das aufregend !!!

29.7.13 Heute habe ich ein paar Bilder von der werdenden Mama gemacht, ihr geht es nach wie vor super, endlich etwas kühler.

24.7.13 Noch ca. 2 Wochen bis zur Geburt der Welpen, wir sind alle schon sehr gespannt. Die Haare an Happys Bauch fangen an auszufallen, vielleicht haben wir Glück und wir können schon Welpenbewegungen durch die Bauchdecke fühlen. Jetzt muss ich nur noch Bob aus der Wurfkiste kriegen :-) irgendwie findet er die toll.

 

 

17.7.13 Happy geht es prima, bis jetzt ist es eine perfekte Trächtigkeit also weiterhin Daumen drücken das es so bleibt.

Diese Woche werden wir die Wurfkiste aufstellen damit Happy sich mit ihr vertraut machen kann.

Happy und Finja testen schon mal
Happy und Finja testen schon mal

8.7.13 Happy geht es sehr gut, sie verweigert immer mal wieder ihr Fressen aber ich biete ihr regelmäßig kleine Portionen an und meistens frisst sie auch. Sie ist sehr anhänglich und trabt beim spazieren gehen nur noch hinter mir her, Summer´s Aufforderungen zum spielen lehnt sie sofort ab (armer Bob).

Die Föten sehen nun aus wie Hunde, die Ausbildung der Organe ist fast abgeschlossen. Fellfarbe, Zehen und Krallen beginnen sich zu entwickeln. 

2.7.13 juhu es hat geklappt Happy ist tragend jetzt dürfen wir uns auf die Welpen freuen, um den 10. August ist es soweit.

Das 1. USchall Bild von einem der Welpen
Das 1. USchall Bild von einem der Welpen

10.6.13 Happy wurde am Wochenende von Boston gedeckt, jetzt heißt es Daumen drücken. Anfang Juli lassen wir einen Ultraschall machen und schauen ob es geklappt hat.

Rendezvous am Rothaarsteig
Rendezvous am Rothaarsteig