Über uns ......

.....das sind wir Julia und Thomas, die Kinder Finja , Ben und Helene, sowie unsere Aussie`s 

Happy (black tri), Aiden (red merle), Lexie (red bi), Rose (black tri), Judy (red tri), Hannah (black tri), Cate (red merle), Mitch (blue merle) und Jill (black tri).

Wir wohnen in Hessen ca. 25 km von Marburg entfernt, in einem kleinen sehr ländlich gelegenen Dorf, wo wir uns sehr wohl fühlen.

Unser oberstes Ziel ist es, gesunde Aussie`s, aus risikoarmen Linien, zu züchten. Der Charakter unserer Zuchthunde spielt eine große Rolle.

 

Ich betreibe mit unseren Hunden Obedience beim HundeSportFreunden Lahn-Ohm eV was mir großen Spaß bereitet. Voraussetzung für den Hundesport ist eine vorher erfolgreich abgelegte Begleithundprüfung.

Außerdem trainiere ich natürlich zu Hause Obedience, ab und an mal ein bisschen Treibball, fahre Fahrrad, gehe wandern und laufen.

Außerdem begleiten uns unsere Hunde überall mit hin, Laternenumzug, Grillfeste, Ausflüge in die Natur, Veranstaltungen vom Reitverein unserer Tochter, etc.  an den Hunden kann man uns immer gut erkennen.

Seit Frühjahr 2016 hat uns das Agility Fieber gepackt. Wann immer wir Zeit haben machen wir "Just for Fun" Training. Entweder beim HSV Ederbergland oder bei Karin Kell.

Update Mai 2018 Mit der steigenden Anzahl an Hunden schaffe ich es nicht mehr regelmäßig mit den Hunden zu trainieren. Freue mich aber das  Finja wieder voll in den Turnierhundesport eingestiegen ist. Sie trainiert beim HSV Ederbergland. Sobald unsere 3 jährige Helene nicht mehr so an ihre Schlafenszeiten gebunden ist werde ich auch wieder einsteigen, da freue ich mich schon sehr drauf. Nach wie vor bin ich aber für die Grundausbildung der Hunde zuständig. 

 

Update Juni 2020 nach großen, nicht immer planbaren Veränderungen, sortiert sich unser Leben, in einer anderen Konstellation, wieder. Wir wohnen an einem anderen Ort, der perfekt an unsere Bedürfnisse passt, und wo wir uns extrem wohl fühlen. Die Hundezucht ist nach wie vor unsere größte Leidenschaft und hierein stecken wir unser ganzes Herzblut. Sportlich sind wir nicht mehr sehr aktiv, genießen aber um so mehr stundenlange Spaziergänge in der Natur, mit unserem Rudel. Nebenbei machen Thomas und ich gerade den Assistenz Trainer Schein beim DVG und unterstützen die Welpen und Junghunde Gruppen beim HSV Ederbergland, außerdem haben wir vor ein paar Monaten das Training dort, für die Begleithund Prüfung übernommen. Was uns großen Spaß macht.

 

 

Ich bitte Sie/Euch sich eingehend über den Aussie zu informieren und zu prüfen ob dieser in Eure Lebenssituation passt.

Hundekauf sollte kein Spontankauf sein und daher gut überlegt. Ein Aussie wird sie in der Regel ca. 12 Jahre begleiten, auf Schritt und Tritt .

Unsere Welpen werden nicht in Zwingerhaltung abgegeben, reine Farbwünsche können nicht berücksichtigt werden, der Charakter muss passen.

Außerdem solltet ihr Euch mit der Natur verbunden fühlen, aktive Menschen sein, gerne Hundesport betreiben oder Euch vorstellen können Hundesportler zu werden. Reiter oder Menschen die im therapheutischen Bereich arbeiten und den Hund in ihre Arbeit integrieren wollen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wenn ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht habt, würde ich mich freuen wenn ihr frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen da wir Welpen nur an, für uns, geeignete Familien abgeben. Die Personen die wir schon vor fallen des Wurfes kennen gelernt haben, werden bevorzugt.

Ben hat alles fest im Griff. Allgäu 2012

Finja mit ihrem Liebling aus dem A-Wurf, Sommer 2013
Finja mit ihrem Liebling aus dem A-Wurf, Sommer 2013
Finja und Ben mit Jack, März 2014
Finja und Ben mit Jack, März 2014
Finja und Happy, Sommer 2015
Finja und Happy, Sommer 2015
Helene, meine kleine Hundeflüsterin, mit Aiden. Juni 2020
Helene, meine kleine Hundeflüsterin, mit Aiden. Juni 2020
Unser neues zu Hause in Treisbach, Mai 2020.
Unser neues zu Hause in Treisbach, Mai 2020.
Finja und Ben mit Aiden, Juni 2020
Finja und Ben mit Aiden, Juni 2020
Unser Rudel, Mai 2020
Unser Rudel, Mai 2020