12.06.2018 Auch Empire hat jetzt eine tolle Familie gefunden. Er schläft bereits die ganze Nacht in seiner Box, kommt regelmäßig mit auf kleine Spaziergänge und hört schon sehr gut auf seinen neuen Namen "Emil". An der Leine laufen und die ersten Grundkommandos sitzen auch schon. Am 30.06. wird er ausziehen. Ich schließe jetzt dieses Wurftagebuch und bedanke mich nochmal bei All meinen Welpenkäufern das sie meinen "Babys" so ein tolles zu Hause geben. Die neuesten NEWS unter NEWS  , die Wurfplanung mit Emmy läuft auf Hochtouren, der Auserwählte steht jetzt fest. Mehr dazu unter Wurfplanung 2018/2019.

04.06.2018 Vergangenen Donnerstag ist Esben nach Kürten gezogen. Er wohnt jetzt bei Nikan aus unserem B-Wurf. Die zwei verstehen sich prima.

Eve und Empire sind jetzt 10 Wochen alt und schlafen die ganze Nacht in ihren Boxen. 2x am Tag machen wir einen kleinen Spaziergang und sie lernen an der Leine zu laufen. Außerdem beherrschen sie schon prima Sitz und Platz. Die beiden sind sehr unkompliziert. Empire sucht leider immer noch seine Herzensmenschen, wer also einen unkomplizierten, einfachen kleinen Bären sucht ist hier genau richtig. Trotzdem bitte nur gut überlegte, Ernst gemeinte Anfragen. Über die Anfragen der letzten 3 Wochen könnte ich schon ein Buch schreiben, dass hat er einfach nicht verdient.

26.05.2018 wie die Zeit vergeht, 4 Welpen von meinem "roten Haufen" sind schon ausgezogen. Sie sind jetzt 9 Wochen alt. Wir haben fleißig mit ihnen Sitz und Platz geübt, außerdem arbeiten wir an der Stuben Reinheit. Sie schlafen schon gut durch und fahren leidenschaftlich gern Auto. Für Empire suchen wir noch eine Familie.

22.05.2018 die Wurfabnahme Samstag, durch unsere Zuchtwartin, war ohne Auffälligkeiten. Honey und Yuma sind bereits in ihr neues zu Hause gezogen und leben sich jeden Tag mehr ein. Dieses Wochenende ziehen erst Mabel dann Carla aus. Die Zeit verging so schnell. Ich freue mich aber auch bald mit Eve alleine arbeiten zu können und ihr Dinge bei zu bringen.

17.05.2018 gestern waren die Babys mit Papa Aiden beim Augenarzt, alle sind frei, dass freut mich sehr. Auch wie entspannt sie die Untersuchung über sich haben ergehen lassen war beeindruckend. Heute stand impfen und Tierarzt Check auf dem Programm.

Resultat: Alle Welpen sind top fit und kern gesund, supi.

Für Empire hat sich die passende Familie leider noch nicht gefunden. Gerne würde ich ihn in Richtung Therapie Arbeit oder was mit Kindern abgeben. Da sind meine Welpen einfach im Umgang mega drauf geprägt und Empire ist ein sehr ausgeglichener Rüde, wie sein Papa Aiden.

Empire
Empire

09.05.2018 wenn eine gute Freundin zu Besuch kommt und dann auch noch ihre Kamera dabei hat. Vielen lieben Dank Sylvia für die tollen Bilder.

Hier gehts jetzt richtig rund....Auto fahren, wehende Fahnen und Luftballons, lauter, leckere Sachen zu essen, viele, viele Menschen, groß und klein und unsere Tanten Emmy und Happy dürfen, unter dem wachsamen Auge von Mama Lexie, endlich mit uns spielen. Die Zeit vergeht übrigens wieder viel zu schnell findet Frauchen. Wir werden am Sonntag/Montag schon 7 Wochen alt. Für unseren Bruder Empire suchen wir noch eine Familie.

06.05.2018 durch ungeplante, berufliche Veränderungen suchen wir für Empire Of The Clouds wieder eine nette Familie. Empire ist ein ganz unkomplizierter Rüde. Er ist sehr ausgeglichen und sicher im Verhalten, würde sich sehr gut als zweit Hund eignen. Er kann Ende Mai ausziehen.

04.05.2018 diese Woche waren große Entscheidungen angesagt, die Welpen wurden ihren zukünftigen Familie zugeordnet und fast alle haben ihre Rufnamen bekommen. Vielen Dank für Euer Vertrauen. Außerdem wurden sie gechippt und haben das Bällchen Bad kennen gelernt. Es gab zum ersten Mal lecker Joghurt, 3-4 mal am Tag füttere ich sie jetzt schon zu. An Lexie hinter lassen die letzten Wochen langsam ihre Spuren und deswegen wird sie jetzt entlastet. 

02.05.2018 die neuen Bilder sind schon da. Tausend Dank Dani, sie sind fantastisch geworden.

01.05.2018 Heute waren wieder meine zwei Kipka Mädels da. Dani hat wunderschöne Bilder von meiner Rasselbande gemacht. Vielen Dank dafür ihr zwei. Hier gibt es jetzt jeden Tag was neues für die Welpen zu erkunden. Außerdem sind sie möglichst viel draußen. Sie werden schon 4 mal am Tag von mir gefüttert, bei Mama Lexie gibt es aber immer noch einen kleinen Nachschlag. Gestern gab es die erste Wurmkur, daß fanden sie nicht so lecker. Freut Euch auf die Bilder....in den nächsten Tagen. 

22.04.2018 Aufregende Tage liegen hinter uns....erster vorsichtiger Kontakt mit Papa Aiden....und das erste mal draußen.....die Welpen gehen mit den neuen Situationen sehr entspannt um und zögernden nicht lange um den den Garten zu erkunden. Außerdem hatten wir viel Besuch. Zweimal am Tag bekommen sie jetzt schon leckeres Rinderhack, nebenher trainieren wir gleich das Pfeifen Training.

16.04.2018 Endlich neue Einzelfotos....mit offenen Augen. Die Kleinen haben ihren ersten tartar hinter sich und für sehr lecker befunden. Außerdem starten sie die ersten Ausbruch Versuche aus der Wurfkiste......

12.04.2018 Die Jungs

Earth Wind And Fire, Empire, Energy Drink

12.04.2018 Die Mädels

Eternal Flame, Endless Love, Ebony Eyes und Enjoy The Life.

09.04.2018 ich bin so überwältigt von diesen Welpen. Fast alle wiegen mit ihren zwei Wochen schon über 1 kg und sie haben die Augen offen. Es ist immer wieder toll wenn sie nach völliger Blindheit plötzlich in die Welt blinzeln. Am Wochenende hatten wir ein ganz tolles Fotoshooting. Die neuen Bilder stelle ich ein sobald ich sie habe, bitte noch etwas gedulden. Vielen lieben Dank an meine beiden "Kipka" Mädels für die tolle Leistung. Auf dem Foto seht ihr "Ebony Eyes".

06.04.2018 unsere Rasselbande wird als lebendiger, sie starten die ersten Laufversuche. Die Fellfarben entwickeln sich als mehr und ich bin total verzaubert.....

01.04.2018 neue Einzelfotos unter E-Wurf.

Die kleinen sind jetzt fast alle eine Woche alt. Energy Drink ist der schwerste und der aktivste von den Welpen, deswegen hat er von Finja diesen Namen bekommen. Endless Love ist die schwerste von den Hündinnen. Aber alle haben gut zugenommen und wir sind sehr gespannt wann die ersten die Augen öffnen. Lexie kommt seit zwei Tagen wieder mit auf kleine Spaziergänge, Bewegung tut ihr gut.  

29.03.2018 Die Zwingernamen sind online....

28.03.2018 Unsere kleine Rasselbande ist jetzt 3 Tage alt. Alle haben bereits gut zugenommen und man merkt schon die ersten kleinen Unterschiede. Es ist immer sehr spannend wie sie sich weiter entwickeln. Lexie verlässt die Wurfkiste nur nach deutlicher Aufforderung. Auch sie hat sich sehr gut erholt und ist eine super Mama. Durch ihre dauerhafte Anwesenheit gibt sie denn Welpen sehr viel Sicherheit. Was sie entspannt ins Leben starten lässt. 

26.03.2018 die ersten Bilder unserer 7 Welpen von Lexie und Aiden sind online. Wurfplanung 2018 

Die Geburt war für meine unerfahrene Lexie nicht ohne. Leider hat es die Erstgeborene nicht geschafft und kam bereits tot auf die Welt. Lexie`s Wehen waren zu schwach und so steckte sie zu lange im Geburtskanal. RIP kleine Maus, wir hätten dich so gerne noch unter uns. Sie hat den Weg geebnet für 7 weitere, wunderschöne Welpen, die dann problemlos geboren wurden. Ich danke meiner Familie für die Unterstützung und natürlich den zahlreichen Daumen die fleißig gedrückt wurden. Viele unendlich nette Welpen Anfragen haben mich in den letzten Monaten erreicht. Leider kann man nicht allen gerecht werden, trotzdem vielen Dank für das Interesse an meiner Zucht.

Lexie macht ihren Job als Mutter sehr gut, umsorgt ihre Welpen rührend und hat ein wachsames Auge auf sie.

25.03.2018 / 26.03.2018

1. 23:06 Uhr red bi Hündin 300g, kam leider tot auf die Welt

2. 23:21 Uhr red bi Hündin 280g 

3. 23:41 Uhr red merle/bi Hündin 370g

4. 00:01 Uhr red tri Rüde 400g

5. 01:04 Uhr red bi Rüde 390g

6. 02:15 Uhr red bi Rüde 380g

7. 04:10 Uhr red tri Hündin 400g

8. 05:00 Uhr red merle/bi Hündin 410g

25.03.2018  18:30 Uhr Lexie macht es spannend.....wir müssen uns in Geduld üben....

25.03.2018  0:05 Uhr die Temperatur ist gefallen, es geht in den nächsten 24 Stunden los.

24.03.2018 Tag 59 der Trächtigkeit, es dauert nicht mehr lange, alles deutet darauf hin. Ich melde mich hier sobald die Temperatur fällt.

21.03.2018 Lexie macht der dicke Bauch ganz schön zu schaffen, innerhalb einer Woche hat der Bauchumfang um 6 cm zugelegt. Ab Samstag messen wir die Temperatur, sobald diese fällt stellen wir uns auf die Geburt ein und dann dürfen die Babys kommen. 

16.3.18 Lexie macht es sich schon mal in der Wurfkiste gemütlich. Sehr entspannt gerade die Süße und super anhänglich. Die Spannung steigt, lasse Lexie nur noch ungern alleine. 10 Tage müssen wir uns noch gedulden.

12.03.18 Langsam machen es die Babys Lexie schwer, das zunehmende Gewicht drückt auf ihre Organe. Gestern Abend war sie sehr unruhig, ist aber völlig normal für diesen Zeitpunkt. 14 Tage dürfen wir noch gespannt sein.

05.03.2018 Lexie lässt es immer gemütlicher angehen. Der Bauch wächst. Am Wochenende haben wir die letzten Besuche empfangen, ab jetzt wird es ruhiger bei uns. Nächste Woche stellen wir schon die Wurfkiste auf.

28.02.18 Halbzeit noch 4 Wochen bis zur Geburt der Welpen. Lexie fängt schon an runder zu werden. Man muss dazu sagen sie ist schon immer sehr verfressen gewesen und manchmal kann ich ihrem treuen Blick einfach nicht wieder stehen. Aber es geht ihr sehr gut.

19.02.18 Wir haben es kaum noch ausgehalten, so viel hängt an diesen lang ersehnten Welpen. Jetzt haben wie Gewissheit. Lexie und Aiden werden Eltern, auf Anhieb 7 Welpen gezählt. ich bin unendlich dankbar. Jetzt weiterhin Daumen drücken für eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt, in ca. 5 Wochen.

13.02.18 Ein paar Tage müssen wir noch aushalten.....ich wünsche mir so sehr das Lexie ein kleines/großes Geheimnis in sich trägt. Zum Glück macht es uns die Sonne etwas leichter.

04.02.18  Alles läuft nach Plan. Lexie geht es super. 

25./26.1.18 Lexie wurde von Aiden gedeckt. Wenn alles klappt erwarten wir die Welpen Ende März. Bitte weiter Daumen drücken. Um den 20.2. lasse ich einen UltraSchall machen und dann haben wir Gewissheit. 

23.01.18 hier läuft alles nach Plan. Lexie wird langsam interessant für Aiden.

14.01.2018 Lexie ist läufig, wenn alles nach Plan läuft wird sie in

ca. 2 Wochen gedeckt. Drückt die Daumen.