26.11.17 alle Welpen haben ein tolles zu Hause gefunden. 5 sind bereits ausgezogen und halten jetzt ihre Familien auf Trab. Ich danke den neuen Besitzern für ihr Vertrauen und wünsche ihnen eine lange gemeinsame Zeit mit Ihren Hunden.

21.11.17 für die meisten meiner kleinen Racker ist die letzte Woche bei uns angebrochen. Samstag hatten wir noch mal liebeb besuch von Kayle`s Familie. Vielen Dank Sylvia für die tollen Bilder.

Diese Woche haben wir noch viel vor: Halsbänder und Geschirre weiter tragen, Auto fahren, kleine Ausflüge rund ums Grundstück, nächtliches Boxentraining, Augenarzt ..... 

Und wir müssen versuchen die Zeit zu genießen vor allem Helene, das wird nicht einfach wenn "ihre Babys" ausziehen, jeden Abend sitzt sie bei den Welpen und erzählt ihnen Geschichten....so süßßßßß.

11.11.17 die kleine red merle Hündin hat eine liebevolle Familie gefunden. Sie wird in Zukunft Auri heißen.

Fast alle haben jetzt ihre endgültigen Rufnamen erhalten, schaut mal bei den Einzelfotos in der Überschrift. Ansonsten ist es hier gerade sehr schmuddelig, trotzdem waren die Welpen heute Nachmittag 2 Stunden draußen. Ihre Energie wird  mehr und sie genießen es ganz viel Platz zu haben und die Welt zu erkunden.

Für Dragon suchen wir noch immer eine Familie. er ist ein absolutes Juwel und nur selten aus der Ruhe zu bringen. Gerne würde ich ihn in der Therapiearbeit oder ähnlichem sehen.

9.11.17 Oma Happy hat alles im Blick .....die Kleinen sind meist 4-5 Stunden am Tag draußen. Sie haben das Welpengehege mit allen Spielsachen komplett eingenommen und können sich hier richtig austoben. Heute gab es auch schon die ersten Kaustangen, die waren lecker.

6.11.17 die Kleinen sind jetzt jeden Tag schon etwas länger draußen, gerade ist es ja relativ trocken. Wir haben im Welpengehege ein großes Partypavillon aufgebaut, so haben sie auf der Grasfläche  zusätzlich etwas Schutz. Außerdem können sich die Welpen im isolierten Hundehaus und in einer kleinen Hütte aus Holz wärmen. Der Tunnel und diverse andere Dinge zum erkunden und ausprobieren stehen auch schon bereit.Zum Teil haben die Welpen schon ihre neuen Besitzer gefunden und natürlich auch ihre offiziellen Rufnamen erhalten.

links Lou, rechts Splitti
links Lou, rechts Splitti

5.11.17 gerade hat mir eine Familie abgesagt. Wir suchen nun für die wunderschöne red merle Hündin " Diamonds" und für ihren Bruder        " Dragon"  noch das passende zu Hause. Diamonds ist eine ebenso coole Socke wie ihr Bruder, außerdem besticht sie durch ihre seltene Optik. 

3.11.17 gestern waren wir für 10 Minuten im Garten, die Kleinen sind durch das Gras gerannt als hätten sie nie was anderes getan. Außerdem gab es zum ersten Mal eingeweichtes Trockenfutter, alle haben es super vertragen. 

Für unseren red bi Rüden Dragonheart suchen wir noch ein liebevolles zu Hause. Er hat einen unkomplizierten, coolen Charakter und ist ihn neuen Situationen sehr entspannt. Er ist fast komplett dark red bi mit bisschen weiß an der Brust und an den Pfötchen. Er hat ein sehr gutes Fundament und einen traumhafte Kopf. Ab dem 26.11. kann er ausziehen, kann aber auch gerne noch etwas länger bei uns bleiben.

31.10.17 heute haben wir neue Einzelfotos gemacht s. Nachzucht D-Wurf. Die Kleinen werden am Samstag schon 5 Wochen alt, gerade lauschen sie einem Feuerwerk. Wenn das Wetter mitspielt gehen wir demnächst zum ersten Mal raus. Emmy macht alles super mit, sie ist eine tolle Mutter.

30.10.17 die Rasselbande ist ins Welpenzimmer umgezogen. Ich bin sehr beeindruckt von der Gelassenheit dieses Wurfes, die Welpen sind  alle ziemlich cool und relaxt mit neuen Situationen. Heute habe ich die große Box zu ihnen gestellt und unser "Dieter" (black bi Rüde) liegt natürlich zu erst drin, ziemlich coole Socke unser Großer. Die anderen bevorzugen noch das Gruppen kuscheln ;-) leider nur Handy Fotos.

26.10.17 ein paar Bilder von der Fütterung der Raubtiere heute morgen. 

25.10.17 aus den kleinen Mäusen werden Hunde. Sie bellen und toben, jagen sich gegenseitig und es gibt die ersten kleinen Rangeleien. Sie sind aber noch sehr zufrieden mit ihrer Wurfkiste. Wir haben einen kleinen Ball, die Katzenhöhle und den kleinen Stofftunnel hinein gelegt. Aber die Welpen sind wenig beeindruckt, insgesamt ein sehr entspannter Wurf....bis jetzt ;-)  Morgen versuche ich neue Bilder zu machen, die Besuche haben begonnen und das lässt wenig Zeit übrig.

22.10.17 schon sind 3 Wochen vergangen. Unsere Zwerge haben schon den 2. Tag Rinderhack bekommen und sehr gut vertragen. Die Wachphasen werden immer länger und in der Wurfkiste ist ganz schön was los, außerdem werden die ersten Ausbruch Versuche unternommen. Für einen Rüden suchen wir noch eine liebe Familie.

18.10.17 tolle Bilder sind entstanden, ich kann mich nur bei dem tollen Fotografen bedanken. Sie sind so schön. Mehr bei den Einzelfotos .

17.10.17 unsere kleine Rasselbande entwickelt sich weiterhin prächtig. Alle Welpen haben die Augen auf und sie fangen an zu bellen und zu knurren, sehr süß. Es folgen noch neue Bilder.

13.10.17 hier ein Teil der Bilder vom Fotoshooting. Sie sind so toll geworden. Danke Sylvia Wunderlich.

Dear Daughter (blue merle Hündin) hat übrigens die Augen auf.

11.10.17 Die Zuchtwartin war da, alles bestens! Außerdem hatten wir heute ein kleines Fotoshooting. Ihr dürft auf die Bilder gespannt sein, sie folgen spätestens Morgen oder Übermorgen. Die erstenWelpen fangen an langsam die Augen zu öffnen. Bei Dear Daughter und Dynamit sind schon kleine Schlitze zu erkennen.

8.10.17 schönen Sonntag Euch allen. Unserem Dreamteam geht es bestens. Hier ein paar Schnappschüsse der letzten Tage.

04.10.17 alle Welpen haben sich sehr gut entwickelt, sie nehmen gut zu. Emmy bekommt 7-8 Mahlzeiten am Tag damit sie dem Milchbedarf stand hält. Auf der Seite Wurfplanung 2017 findet ihr die wöchentlich aktualisierten Einzelfotos und seit heute auch die kompletten Zwingernamen.

01.10.17 hier die ersten Fotos der Welpen. Sie sind alle fit und Emmy macht einen prima Job. Einzeln werden sie hier vorgestellt  Wurfplanung 2017

30.09.17  22.00 Uhr Emmy hat zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr 8 wunderbare Welpen, in einer Traum Geburt, bekommen. 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind wohl auf und top fit, aber sehr erschöpft. Mehr dazu morgen. Danke fürs Daumen drücken. Für den ein oder anderen Rüden suchen wir noch liebe Familien.

30.09.17 Die Temperatur ist in der Nacht gefallen. Wir rechnen im Laufe des Tages mit der Geburt der Welpen.

29.09.17 Emmy geht es gut, ab morgen rechnen wir mit der Geburt der Welpen. Die Temperatur ist noch oben.

26.09.17 Emmy schlägt sich weiter tapfer trotz zunehmenden Bauchumfang. Ansonsten geht es ihr super. In zwei Tagen fange ich an ihre Temperatur zu messen. Fällt diese ab, naht die Geburt in den nächsten 24 Stunden. Die Welpen spürt man durch die Straffe Bauchdecke sehr deutlich, ein tolles Gefühl.

20.09.17 Emmys Zustand hat sich zum Glück wieder stabilisiert. Futter bleibt drin und sie macht auch einen deutlich zufriedeneren Eindruck. Wir haben endlich die Wurfkiste aufgebaut. Abends ist sie schon sehr unruhig,läuft herum, versucht zu graben. Aber alles völlig normal für den Zeitpunkt.

17.09.17 Emmy hat leider enorme Problem Futter bei sich zu behalten. Ihr Bauchumfang hat schon so zugenommen das der Magen sehr eingeengt wird. Sie wird jetzt nur noch gebarft und bekommt mehrere Mini Portionen über den Tag verteilt. Ich habe nochmal einen USchall von den Welpen machen lassen, aber die Herzen schlagen somit geht es allen gut. Zwei Wochen muss Emmy noch durchhalten.

07.09.17 noch kann Emmy die Beine an ziehen. Ihr Hunger ist gerade unstillbar, die Futtermenge habe ich auf drei kleine Mahlzeiten erhöht. Sonst ist sie topfit. Allerdings ist wildes Rennen und Spielen tabu, sie meidet es aber auch schon von selbst. Die Welpen sind schon deutlich tastbar, ich könnte stundenlang die Hand auf ihren Bauch legen.

01.09.17 Emmy hat schon deutlich an Umfang zugelegt, obwohl sie noch keine erhöhte Menge an Futter bekommt. Ich bin gespannt wie viele Welpen sich in ihr verstecken.

28.08.17 juhu Emmy bekommt Welpen, wir haben sie gerade beim U-Schall entdeckt. Jetzt hoffen das alles weiterhin gut geht.

25.08.17 müde....

18.08.17 Emmy geht es gut, sie ist sehr anhänglich und ich bilde mir ein sie hat schon diesen ``Mama Blick``. Es bleibt noch gut eine Woche spannend.

09.08.17 eine Woche ist es jetzt her das Emmy gedeckt wurde. Sie ist im Moment die Ruhe selbst und sehr liebebedürftig. Die Spannung ist groß....

02.08.17 Emmy wurde von Kayle gedeckt. Jetzt heißt es Daumen drücken in gut drei Wochen wissen wir mehr.

22.07.17 endlich es geht los, Emmy ist läufig. Hier werde ich alle Neuigkeiten berichten. Wenn alles klappt erwarten wir Welpen Anfang Oktober.