29.11.21 Die Welpen , sind gemeinsam mit den zukünftigen Besitzern, ausgesucht worden. Jetzt bekommen sie ihre "Namen" , mich freut immer besonders wenn der ein oder andere Name bleibt, wie diesmal bei Ismo und Iven. Donnerstag gehts zum Augenarzt und vorher auf spannende 80 km Autofahrt. Heute Nachmittag durften die Welpen wieder mit Tante Judy und Tante Jill spielen. 

24.11.21 hier passiert im Moment ganz viel...die Kleinen sind jetzt den ganzen Tag draußen. Mittlerweile sind sie gechippt und tragen Halsbänder. Außerdem schauen sie den Dachdeckern bei der Arbeit zu, sie zaubern uns gerade ein neues Dach. Sie haben viel Spaß draußen, rangeln, erkunden den Auslauf und das Welpenhaus. 

19.11.21 Die Welpen werden morgen bereits 5 Wochen alt, alles läuft nach Plan. Sie sind herzallerliebst, mittlerweile sind wir bei 3 Mahlzeiten + Mama Milch. Gestern waren sie zum ersten Mal draußen. Sie gehen neuen Herausforderungen sehr gelassen entgegen und sind nur wenig beeindruckt.

06.11.21 3 Wochen sind die kleinen Racker jetzt schon. Alle haben die Augen auf, tapsen lustig durch die Wurfkiste und machen schon ganz schön krach. Sie wurden bereits 1x entwurmt und haben heute das erste mal Tartar von uns bekommen. Natürlich bekommen sie nur eine kleine Portion, so kann sich die Milchproduktion bei Lexie  anpassen und wir können die Menge langsam steigern. Die ersten Mahlzeiten gibt es immer aus unserer Hand, eine positive Prägung auf den Menschen wird so gestartet.

Wir freuen uns auf die ersten Besuche der zukünftigen Welpen Eltern nächste Woche.

29.10.21 Die kleinen Racker sind jetzt 13 Tage alt. Isa und Ilja sind die ersten die die Augen öffnen. Wenn alle die Augen auf haben, gibt es neue Einzelbilder unter I-Wurf 10/21.

24.10.21 die Welpen sind jetzt 8 Tage alt, heute war Wurferstbesichtigung durch die Zuchtwartin. Alle fit und munter, keine Beanstandungen. Lexie war heute wieder das erste Mal mit uns spazieren. Die Bewegung und das schnüffeln haben ihr gut getan.

21.10.21 unsere kleine Bilderbuchfamilie...sie sind herzallerliebst, ich habe das Gefühl jedes mal wenn ich zu ihnen komme, sind sie wieder dicker und größer geworden sind. Es ist wirklich unglaublich wie schnell sie sich entwickeln. Die Farben der Welpen prägen sich deutlich mehr aus und ich finde sie wunderschöne, sogar das Kupfer ist recht intensiv. Ich bin einfach "rot" Fan.

Einmal neu betten bitte !
Einmal neu betten bitte !

19.10.21 die Welpen entwickeln sich prächtig, wir sind sehr stolz. Lexie ist sehr fürsorglich und kümmert sich rührend. Die ersten Einzelfotos findet ihr unter Welpen Oktober'21

Bilder mit besserer Qualität folgen in den nächsten Tagen. Auch die Zuchstätten Namen werden wir festlegen. 2 Welpen fehlen auf dem Bild, die legt Helene gerade zurück in die Wurfkiste zu Lexie.

17.10.21 die erste Nacht war etwas unruhig, wir kontrollieren engmaschig die Gewichte der Kleinen und achten darauf das sie gut zunehmen. Keiner hat abgenommen, alle haben ihr Geburtsgewicht gehalten. Die ersten Tage sind immer ein wenig kritisch. Lexie bekommt ihr Futter zusätzlich mit Welpenmilch angerührt, so ist sichergestellt das auch sie genug Milch produziert. Ansonsten machen alle Welpen einen fitten Eindruck, trinken, schlafen, trinken, schlafen, dass alles unter den wachsamen Augen von Lexie. Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen.

16.10.21 7.00 Uhr der erste Welpe ist da!

 

1.  7.00 Uhr Rüde red merle 500g  IWEN

2.  7.58 Uhr Hündin red bi 410g   IRIS

3.  8.44 Uhr Rüde red tri 380g  ISMO

4.  9.38 Uhr Rüde red merle 380g  INARI

5. 10.54 Uhr Hündin red merle/copper 420g  INYA

6. 11.08 Uhr Rüde red merle/copper 470g  ICE

7. 12.00 Uhr Hündin red bi 390g  ISA

8. 13.47 Uhr Rüde red merle/copper  ILJA

 

Ich denke wir sind fertig, Lexie hatte eine Bilderbuch Geburt. Jetzt darf sie sich erholen.....Einzelfotos und Vorstellung der Welpen kommen in den nächsten Tagen. Wir sind sehr stolz! Besser kann man es sich nicht wünschen !

15.10.21 59.Tag, die Temperatur ist heute Mittag gefallen. Aus den vergangenen zwei Würfen wissen wir, dass Lexie jetzt noch mind. 24 Stunden braucht bis der erste Welpe geboren wird. Das Fressen hat sie ebenfalls eingestellt. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und Endspurt. Sobald der erste Welpe da ist melde ich mich hier.

14.10.21 58. Tag, der Bauch hat sich gesenkt . Lexie bekommt wieder besser Luft. Ab heute messen wir die Temperatur, sollte diese fallen, steht die Geburt in den nächsten 24 Stunden an. Ich melde mich hier täglich.

10.10.21 54. Tag von Lexies Trächtigkeit, wir haben unruhige Nächte hinter uns, seit zwei Tagen ist Lexie wieder etwas entspannter. Sie atmet allerdings sehr schwer, das Gewicht der Welpen drückt auf ihre Lunge. Bald haben wir es geschafft! Fressen tut sie noch gut und kleine Spaziergänge sind auch noch drin.

30.09.21 wir haben die Wurfkiste im Schlafzimmer aufgebaut. Lexie schläft jetzt nachts bei uns....sie hat schon immer wieder Phasen wo sie stark hechelt, was völlig normal ist zu dem Zeitpunkt.

29.09.21 ein paar aktuelle Bilder von "big Mama", da wird sie noch was zu schleppen haben....

27.09.21 41. Tag der Trächtigkeit, in 3 Wochen ist es soweit. Lexie wird demnächst nochmal entwurmt und bekommt ihre 2. Herpes Impfung. In den nächsten Tagen bauen wir die Wurfkiste im Schlafzimmer auf, die kann sie dann nachts schon mal beziehen. Seit ein paar Tagen bekommt sie eine größere Portion Futter. Körperlich ist sie weiterhin top fit.

16.09.21 Halbzeit, Lexie ist schon deutlich träger geworden. Langsam wächst der Bauch, aber sonst geht es ihr prima.

I-Wurf Lexie x Aiden
I-Wurf Lexie x Aiden

11.09.21 Hurra, Lexie erwartet Welpen! Wir freuen uns sehr....ganz besonders, weil es die Wurfwiederholung mit Aiden ist. Lexie war beim Ultraschall sehr aufgeregt, hat aber brav mitgemacht. Mitte Oktober werden die Welpen geboren. 

06.09.21 ohhhhh, langsam wird es spannend. Samstag ist Ultraschall Termin. Ich finde Lexie hat sich körperlich schon etwas verändert, kann aber auch am aufhaaren liegen....Ich halte Euch auf dem Laufenden...

18.08.21 Lexie wurde gestern Nachmittag von Aiden gedeckt. Mitte September lassen wir einen Ultraschall machen, bis dahin bleibt es spannend. 

04.08.21 Lexie ist läufig, wie immer pünktlich. Sobald sie belegt ist, melde ich mich wieder.